Pechsträhne beenden, aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe aufgehört es als pechsträhne zu sehen. (Das gibts nämlich nicht.)

Du kannst morgens aufstehen und denken: booah heute wird ein schlecter tag, und dan wird auch ein sche*ss tag. Oder du sagst oke der morgen war sche*sse, der rest vom tag steh ich offen.

Wenn du immer denkst: ich habe pech, ich habe pech, dan ist es fast logisch hast du nur pech...

Secretstory2015
Fragesteller

Es ist ja nicht mal so, dass ich morgens aufstehe und mir sage, der Tag wird doof. Im Gegenteil, ich bin eigentlich ein positiver Mensch. Nur nehme ich dieses Jahr alles mit, was geht. Als hätte ich das Pech gepachtet.

Kevin1993526  22.03.2019, 18:15
@Secretstory2015

Ach so ja immerhin vist du ein positiver mensch. Also ich hatte das auch. Und eines morgens hab ich halt gedacht: soo jezt ist fertig mit diesem sche*ss, ab jezt wirds besser laufen, und tatsächlich liefa dan besser. Aber wie genau das passierte kann ich dir leider nicht erklären:/

Ich sehe das als "Heimsuchungen" an und pflege dadurch besonders innigen Kontakt mit dem Herrn Jesus Christus als meinem Gott. Ich berufe mich darauf, daß mir alles zum Besten dient. Das hat er versprochen!

Und so kann ich sagen:

Gott bewahrt uns nicht vor Leid, aber vor der Verzweiflung.

Secretstory2015
Fragesteller

Verzweiflung ist vorhanden. Davor werde ich jedenfalls nicht bewahrt.

Secretstory2015
Fragesteller
@Hooks

Ich glaube nicht an Gott. Ich glaube nur an Mutter Natur.

Hooks  23.03.2019, 21:50
@Secretstory2015

Wie erwartest Du dann von von Gott, daß er Dir hilft? Mutter Natur soll Dich also vor der Verzweiflung retten? Na, denn man los. Guck mal, ob Dein Götze Dir hilft.

Hebr 11,6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer zu Gott kommt, muss glauben, dass er ist und dass er die belohnen wird, welche ihn suchen.

Secretstory2015
Fragesteller
@Hooks

Ich erwarte überhaupt nix von Gott, da es diesen meiner Meinung nach nicht gibt. Ich sagte auch nicht, dass Mutter Natur mich aus meiner Pechsträhne retten solle, denn ich bin kaum der Meinung, dass diese dazu fähig sein würde. Ich fragte ausschließlich nach den Erfahrungswerten anderer.

Hooks  25.03.2019, 15:13
@Secretstory2015

Gut.

Dann rate ich Dir, bei Menschen nachzufragen, die Jesus Christus in ihr Leben hineingelasen haben. Alle die haben erlebt, wie er sie vor der Verzweiflung bewahrt. Du findest massenweise Berichte in Büchern oder auf Filmen. Das Internet ist voll davon.

Secretstory2015
Fragesteller
@Hooks

Danke, aber nein danke. Ich bleibe lieber bei mir selbst.

Hooks  26.03.2019, 14:13
@Secretstory2015

Das darfst Du gerne. Ich wollte Dir nur einen Weg zeigen, der beim Leidtragen hilft.

Alles Liebe und Gute für Dich!

Suche Frieden!

Einiges geht immer schief, aber alles doch nicht. Fühle Mal deinen Puls. Geht er noch?

Secretstory2015
Fragesteller

Der ist da. Aber das nützt ja bei allem anderen nix, was derzeit schief geht..

EHANE  22.03.2019, 18:13
@Secretstory2015

Was nützt dir alles andere, wenn er stehenbleibt? Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts

Secretstory2015
Fragesteller
@EHANE

Nur habe ich die Gesundheit in diesem Jahr nicht gerade auf meiner Seite. Genau wie den Rest..

Gar nicht, weil es so etwas wie eine Pechsträhne gar nicht gibt!

Secretstory2015
Fragesteller

Anscheinend doch.. Ich nehme dieses Jahr alles Miese mit, was geht..

TheHunterHD  22.03.2019, 18:08

Ist trotzdem egal. Dann hast du einfach im generellen Pech, aber so etwas wie eine Pechsträhne gibt es nicht!

TheHunterHD  22.03.2019, 20:31

JA. Dann hast du momentan einfach generell ziemliches Pech!