Warum habe ich im BIOS keine UEFI boot option?

3 Antworten

Zum flashen musst du dir hier (http://www.packardbell.com/pb/de/DE/content/download) unter Windows eine Zip-Datei herunterladen, entpacken und im entpackten Verzeichnis ...\Windows\ PEW7130.exe ausführen. UEFI ist also nicht erforderlich und wirr wahrscheinlich von dem alten BIOS, aktuelle Version von 11/2012, noch nicht unterstützt .

LG Culles

Das BIOS ist der Vorgänger des UEFI. Letzteres hat seit etwa 2012 das BIOS im Computerbau abgelöst.

In einem BIOS gibt es keine UEFI-Bootfunktion. - Die gibt es nur bei einem UEFI.
Dagegen lässt sich beim UEFI durch eine Einstellungsänderung die BIOS-Funktion aktivieren.

Ich schätze, dass Dein Laptop vor 2012 mit einem klassischen BIOS ausgestattet, gebaut worden ist und somit keine UEFI-Bootoption hat.

Das Teil ist schon recht alt, oder? Früher gabs noch kein UEFI.

PEPPOLO
Fragesteller

Aber trotzdem kann man das Bios updaten. Auf der Hersteller seite bei Bios update stehen viele Updates, muss ich was vorher ein tool zum flashen installieren?

FresherKnilch  25.07.2019, 16:37
@PEPPOLO

Mh du brauchst wohl eines ohne UEFI. Systeme fürs Update gibts viele. Entweder auch über ein bootfähiges Medium, nur halt ohne UEFI, manchmal auch aus einem laufenden System heraus, LG und ASUS haben das teilweise angeboten.

Hast du mal nen Link zu der Seite mit den Bios-Updates?

FresherKnilch  25.07.2019, 16:44
@PEPPOLO

Das hat Culles schon getan, wie es aussieht, also solltest du seinen Rat befolgen.

PEPPOLO
Fragesteller

Ansonsten muss ich über die exe machen

PEPPOLO
Fragesteller
@FresherKnilch

Wie @Cullus schon schrieb ist in der Zip dat. Diese exe.

Aber ich lass, wenn man über DOS es flasht ist es am sichersten.

FresherKnilch  25.07.2019, 16:52
@PEPPOLO

Naja...... schon. Aber dazu brauchst du halt eine Flashoption, die ohne UEFI auskommt. War früher normal.