Warum habe ich diese Blockaden und ängste, früher war das net so?

3 Antworten

Das ist zum einen Kopfsache und zum anderen der Druck Außenrum und generell.

Mir hat es geholfen jemanden an meiner Seite zu haben der mich ständig angerufen oder vor Ort motiviert hat. Auch hat mir geholfen, alles zu strukturieren.

Ich war auch ziemlich Faul muss ich sagen. Dann hat sich alles angesammelt und ich habe es nicht mehr hingekriegt und Panik geschoben.

Ich hoffe du findest etwas, dass dir genau so hilft wie mir. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst älter dann ist das normal...

So relativ

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue viele und liebe es

Das geschieht durch negative Erfahrungen in der Kindheit/Jugend. Hab dasselbe Problem wie du, mittlerweile ist es deutlich besser geworden. Wenn ich mich jedoch an einem Ort befinde und komische Anmerkung bezüglich meiner Art oder Ausdruckweise höre, fühle ich mich getriggert und möchte am liebsten weg, selbst wenn es nur als necken gilt. Fühle dann total die Situation, die ich früher dabei gefühlt habe. Was mir sehr oft hilft, ist zu wissen, dass wirklich JEDER seine Probleme hat, manche haben soziale Ängste und andere haben ihre Schwächen woanders. Versuch dich einfach nur auf das was du sagen möchtest zu konzentrieren und dich darin gedanklich zu vertiefen, "spalte" dich für diesen Moment, so als ob keiner da wäre außer du. Man kann sich das antrainieren, so öfter man es tut. Hoffe das dir das n wenig weiter hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung