Warum habe ich das Interesse verloren?

4 Antworten

Naja du hast halt 2 Jahre von ihm geschwärmt und hast dir vielleicht auch Hoffnungen gemacht. Du hast dir immer und immer wieder Gedanken gemacht, dass es was wird. Aber irgendwann war er für dich plötzlich nicht mehr interessant. Das Problem ist halt auch, dass die Frauen immer noch denken, der Mann muss den 1. Schritt machen. Diese Denkweise ist völlig überholt und hat mit der Realität nichts mehr zu tun.

Vielleicht hat er aber auch eine kennengelernt und die hat nicht so lange gewartet und vielleicht auch den erstens Schritt gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

questionjassi
Fragesteller

Ich habe ihn mal gefragt ob wir privat was tun.

Wir beide zocken Videospiele in unserer Freizeit und reden da auch immer drüber.

Habe ihn, das war Mitte 2021 mal gefragt ob er mal Lust hat dass wir zusammen zocken.

Habe aber nicht dazu gesagt ob privat treffen oder nur online. Er hat dann nur gesagt „Ja, können wir mal.“ Habe ihm dann vor dem Sommerurlaub gefragt, wann wir es dann tun sollen. Das war damals die Zeit kurz vor meiner Abschlussprüfung.

Er hat dann nur gesagt „Machen wir das lieber danach.“ Aber er hat mich dann nie gefragt und nochmal zu fragen wollte ich nicht.

Es hätte ja auch nur online sein können, obwohl ich in  echt meinte, habe das aber nicht dazu gesagt, weil ich dachte es kommt blöd an. Habe also den 1. Schritt gemacht aber er kam dann nie auf mich zu.

Habe ihn mal nach seinem PlayStation Namen gefragt, damit wir befreundet sein können auf der ps. Er meinte dann nur er muss zuerst zu Hause gucken wie er da heißt. Aber geschrieben hat er mir dann den Namen nie und ein 2. Mal frage ich nicht nach. Dann wollte er es halt einfach nicht…

Ich war auch die, die ihn öfters nach der Kaffeepause gefragt hat als er. Er von sich aus hat mir nur alle paar Wochen/Monate mal geschrieben. Wahrscheinlich hat er einfach kein Interesse oder ich bin ihm zu jung. Wir haben ja 9 Jahre Unterschied.

Motobiggi31  14.06.2023, 13:38
@questionjassi

Du hättest klar und deutlich fragen müssen, zocken wir bei dir oder bei mir. Manchmal muss man halt nochmal nachfragen! ich denke mal nicht das es am Altersunterschied lag!

questionjassi
Fragesteller
@Motobiggi31

Ich habe aber an seine Stimmlage erkannt, dass er es eigentlich nicht möchte.

Ich habe auch schon oft „können wir mal“ zu Leuten gesagt wo ich aber kein Bock hatte aber ich einfach nicht unfreundlich sein wollte.

Als ich ihm danach noch geschrieben habe „Wann denn?“ sagte er „Das machen wir nach deiner Prüfung. Du sollst erst mal lernen.“ Aber dann kam nichts mehr. Meine Mutter meinte damals auch ich soll ihn nicht weiter „nerven“ da es so scheint als wolle er es nicht.

Warum habe ich das Interesse verloren? Ist es weil wir nie zusammen kamen und das schon über 2 Jahre so weiter ging ohne dass etwas passierte?

Ja genau. Es kam scheinbar nie zu sexuellem Interesse.

Meiner Meinung nach nicht unbedingt deine Schuld, sondern die des Mannes. Und dessen Schuld ist es auch nicht wirklich, da ihm die Gesellschaft das so vorlebt. Er hat - warum auch immer - nie was versucht und sich dir gegenüber nie als sexuelles Wesen verhalten. Viele Männer denken männliche Heterosexualität sei irgendwie böse. Und ohne sexuelle Anziehung, keine heterosexuelle Liebe. Sondern bloß Freundschaft.

Rassler38  14.06.2023, 13:28

ODER aber nur weil er ein Mann ist, nicht vergeben ist und sie auch nicht, MUSS er nicht unbedingt Interesse an ihr haben. Wahnsinn oder?! Das wäre auch eine Möglichkeit aber ja - der Vollidiot hat sich einfach nicht getraut sie flachzulegen.

juli1899  14.06.2023, 13:32

Willst du jetzt ernsthaft dem Kerl die Schuld in die Schuhe schieben?^^

Sie hat selber einen Mund zum reden bzw. kann ihm selbst ihr Interesse mitteilen. Tut sie das nicht braucht sie sich nicht zu wundern wenn Situationen so ausgehen.

Wir leben im 21. Jhd und nicht mehr im 18.....das sollten Frauen so langsam kapieren

verreisterNutzer  14.06.2023, 13:43
@juli1899

Du hast schon recht damit, dass sie auch was hätte tun können.

Aber es ist nunmal in der Praxis so, dass man als Mann aktiv werden muss. Die wenigsten Frauen übernehmen die Verführung selbst vollständig. Sie wollen verführt werden. Diese Rollenverteilung in der Kennenlernphase hat durchaus auch andere Gründe als rein kulturelle.

Das mag im 21. Jhd nicht mehr schick sein, dennoch trifft es auf die überwältigende Mehrheit so zu.

questionjassi
Fragesteller
@juli1899

Ich habe den 1. Schritt auf ihn zugemacht und ihn nach ner Kaffeepause gefragt, sehr oft und er nur ganz selten.

Privat habe ich ihn auch gefragt ob wir mal zusammen was zocken aber er hat nur gesagt „können wir mal“ aber daraus wurde nichts und 100 Mal frage ich nicht nach.

questionjassi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe den 1. Schritt auf ihn zugemacht und ihn nach ner Kaffeepause gefragt, sehr oft und er nur ganz selten.

Privat habe ich ihn auch gefragt ob wir mal zusammen was zocken aber er hat nur gesagt „können wir mal“ aber daraus wurde nichts und 100 Mal frage ich nicht nach.

verreisterNutzer  14.06.2023, 13:51
@questionjassi

Das reicht ja nicht. Richtig geführt hättest du wenn du konsequent bis zum Sex und mehr geleitet hättest.

Den ersten Schritt zu machen ist schon viel für eine Frau. Aber dass eine Frau von anfang bis zum Sex die Initiative übernimmt kommt fast nie vor. Da fehlt den meisten der Wille und der Mut.

juli1899  14.06.2023, 13:54
@verreisterNutzer

Gängige Praxis ist es nicht mehr, nur noch bei denen die diesen Quatsch noch so leben. Ich hab kein Mitleid mit Frauen die ihrem Glück nicht selbst auf die Sprünge helfen, genau so wenig mit welchen die Männern versuchen so die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Frauen wollen immer mehr Emanzipation. Da gehört sowas für mich auch dazu.

questionjassi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Er hätte aber auch was tun können, ich war immer die die alles Anfing mit Kaffee trinken gehen und mit der Frage ob wir mal zocken. Ich habe ihn auch nach seinem Insta Namen gefragt. Also habe ich die Connection zwischen uns hergestellt. Sowas kam von ihm nie. Mit dem Kaffee trinken hat er mir nur sehr selten geschrieben. Auf manchen Privatnachrichten von mir hat er auch manchmal Tage/Wochen nicht geantwortet.

questionjassi
Fragesteller
@juli1899

Ich habe den 1. Schritt gemacht aber darauf ging er nicht wirklich ein. Was soll ich denn da noch mehr tun?

Meine Freunde und meine Familie sagten zu mir hör auf ihn zu fragen, er hat kein Interesse an dir.

Vor allem arbeiten wir zusammen und sowas würde sich schnell rumsprechen, vielleicht hielt ihn das zurück.

juli1899  14.06.2023, 14:02
@questionjassi

Das ist nicht der 1. Schritt.......

Eine Kaffeepause zu machen ist unter Kollegen das normalste der Welt, da schließt keiner drauf das man ernste absichten hat.

Den ersten Schritt zu machen bedeutet seinem gegenüber Zuneigung in besonderem Maße zu signalisieren. Heißt konkret: So Interesse signalisieren das deutlich wird das man auf mehr als nur Freundschaft aus ist.

verreisterNutzer  14.06.2023, 14:04
@juli1899

Dann hast du wohl eine andere Erfahrung gemacht. Oder du überschätzt das ganze.

Wenn ich mal ne aktivere Frau treffe, die mich anspricht und mir eindeutiges Interesse zeigt hört es da meistens auf. Wenn ich dann selbst nur passiv bleibe und nichts tue außer positiv zu reagieren kommt nichts bei rum außer einem netten Gepräch. Am ende muss ich immer alles selbst einleiten.

Auch wenn die Dame am ende vielleicht der Meinung war, sie wäre aktiv gewesen, hat sie in Wahrheit doch nur Signale für ihre bereitschaft gezeigt.

Gut es gibt tatsächlich auch mal ne betrunkene die dich quasi auf die Toilette zieht, wenn du nichts tust. Aber das ist alles andere als Häufig. Meistens nimmt die bei passivität des Mannes dann wen anderes ;-)

questionjassi
Fragesteller
@juli1899

Ich finde, das habe ich gemacht. Ich war die die nach nem privaten Treffen (zocken) gefragt hat woraufhin er nur ausgewichen ist.

Ich habe ihn nach seinem Instagram Namen gefragt, wo wir dann angefangen haben privat zu schreiben. Später taten wir es über Handynummer.

Habe ihn bei unseren Kaffeepausen gefragt ob er ne Freundin hat und ob er zu Hause lebt etc. Finde dass ihm bei solchen Fragen bewusst sein hätte müssen, dass ich auf mehr aus war. Er hat auch bei Kaffeepause ab und zu abgelehnt.

Meine Mutter sagte zu mir hör auf ihm zu schreiben, der hat kein Interesse. Nicht jeder Mann hat Interesse an jeder Frau.

juli1899  14.06.2023, 14:07
@verreisterNutzer

Nochmal wir leben im 21. Jhd. und nicht im 18 Jhd....Bei mir scheiden grundsätzlich Frauen aus die nicht aktiv sind egal wie hübsch sie sind. Sowas brauch ich nicht daheim. Wenn andere Kerle sich gerne bücken und manipulieren lassen dann bitte.

verreisterNutzer  14.06.2023, 16:41
@juli1899

Du verrennst dich da in Sachen die garnicht Thema sind. Nie war die Rede davon dass sich das nicht gehöre oder ähnliches. Also schieb mit bitte nichts unter.

Es ging um eines: Ein Mann der sich passiv verhält und selbst nicht die Initiative übernimmt, hat meiner Erfahrung nach schlechte Karten. Meiner Erfahrung nach hören frauen schnell auf sich zu bemühen wenn vom Mann nichts kommt.

Aber wenn das für dich funktioniert und du dich einfach in eine Bar setzt und die frauen dich ansprechen, dich zum Date einladen und auf dem Date verführen und den Sex initiieren während du komplett passiv bist - cool. Nur ist das meiner Erfahrung nach nichts worauf man sich verlassen kann. Bei mir würde da nicht viel rumkommen.

Aber is gibt echt keinen Grund direkt so frech zu werden. Also wenn du dich weiter mit mir austauschen willst versuch doch die Beleidigungen und Unterstellungen etwas zurückzufahren.

juli1899  14.06.2023, 16:55
@verreisterNutzer

Ist doch nicht mein Problem wenn du mit anderer Leute Meinung nicht klar kommst.

Nur weil du von deutschen Gepflogenheiten so verblendet bist kann ich nichts dafür. In Deutschland ist es so das Männer hinter Frauen her hecheln müssen und dafür noch auf den Deckel bekommen.

Im Rest der Welt ist das anders dort sind Männer und Frauen in ihrem sozialen Status gleich (mit Ausnahme von Asien).

Naja, er hat offensichtlich kein Interesse an dir. Daher hast du auch irgendwann das Interesse verloren.

questionjassi
Fragesteller

Ja das kann schon sein aber ich hatte früher immer das Gefühl er hat Interesse an mir aber daraus wurde nie etwas.

Von euch zwei Honks hat halt keiner den ersten Schritt unternommen :) das war das ganze Problem.....Warum hast du ihn nie gefragt ob ihr nicht mal privat was machen wollt

Mit der Zeit lassen dann Gefühle nach....

questionjassi
Fragesteller

Ich habe ihn tatsächlich mal gefragt.

Wir beide zocken Videospiele in unserer Freizeit und reden da auch immer drüber.

Habe ihn, das war Mitte 2021 mal gefragt ob er mal Lust hat dass wir zusammen zocken.

Habe nicht dazu gesagt ob privat treffen oder nur online. Er hat dann nur gesagt „Ja, können wir mal.“ Habe ihm dann vor dem Sommerurlaub gefragt, wann wir es dann tun sollen. Das war damals die Zeit kurz vor meiner Abschlussprüfung.

Er hat dann nur gesagt „Machen wir das lieber danach.“ Aber er hat mich dann nie gefragt und nochmal zu fragen wollte ich nicht.

Es hätte ja auch nur online sein können, obwohl ich in echt meinte, habe das aber nicht gesagt. Dann wollte er anscheinend nicht mal nur online.

juli1899  14.06.2023, 13:34
@questionjassi

Und warum hast du ihm nicht einfach konkret was vorgeschlagen statt so passiv zu reagieren?

questionjassi
Fragesteller
@juli1899

Wo habe ich denn passiv reagiert? Er hat gesagt "können wir mal" und er ging danach darauf nicht mehr ein und und daraus wurde nichts.

Also ist es nicht meine Schuld. Ich habe den 1. Schritt gemacht. Habe ihn auch als 1. nach ner Kaffeepause gefragt.

juli1899  14.06.2023, 13:57
@questionjassi

Passiv heißt du hast es komplett ihm überlassen ob so ein Treffen stattfindet oder nicht.

Hättest du ihm einen konkreten Termin vorgeschlagen hättest du erstens deutlich dein Interesse signalisiert (weil du dich bereits mit dem Termin beschäftigt hast) und zweitens hätte er nicht mehr so leicht ausweichen können.

questionjassi
Fragesteller
@juli1899

Ich finde direkt einen Termin zu schreiben kommt irgendwie blöd rüber.

Habe ihn ja gefragt „Wann sollen wir?“ Aber darauf ging er nie wirklich ein und an seiner Stimme und danach beim schreiben habe ich gemerkt es war ihm unangenehm dass ich das gefragt habe und dass er es irgendwie nicht will.

juli1899  14.06.2023, 14:03
@questionjassi

Wenn du gemerkt hast das es ihm unangenehm war dann war das eigentlich ein klarer Korb für dich

questionjassi
Fragesteller
@juli1899

Ja eben darum hab ich nicht weiter gefragt. Aber andere hier geben mir die Schuld ich hätte zu wenig getan.

juli1899  14.06.2023, 14:08
@questionjassi

Ja du hast zu wenig getan...Ob er Gefühle für dich hat oder nicht ist davon aber unabhängig

questionjassi
Fragesteller
@juli1899

Und wieso tat er dann gar nichts? Ich habe wenigstens was getan. Er hatte vermutlich nie Interesse an mir.

questionjassi
Fragesteller
@juli1899

Er ist mein Arbeitskollege, bei so etwas kann ich nicht direkt sagen „Ich habe Gefühle für dich, du auch?“ Denn wenn er nein sagen würde, dann wäre es unangenehm und ich würde ihn jeden Tag weiterhin sehen. Wäre er eine Person die nicht hier arbeitet hätte ich es ihm direkt gesagt.

juli1899  14.06.2023, 14:11
@questionjassi

Vielleicht weil er keine Gefühle für dich hatte? In der Regel tut nur der was der auch Gefühle hat. Wie klar diese Person allerdings kommuniziert ist eben Personen abhängig.

juli1899  14.06.2023, 14:14
@questionjassi

Auch dann hättest du ihm das einfach sagen können. Was hat es dir gebracht nicht zu Fragen bis jetzt? Nur Fragezeichen im Kopf!

questionjassi
Fragesteller
@juli1899

Ja eben und daher schrieb ich ihm nicht mehr, weil ich das Gefühl hatte, er hat kein Interesse.

questionjassi
Fragesteller
@juli1899

Ne das kann man nicht einfach sagen zu ner Person die jeden Tag nur ein paar Meter weiter im Büro sitzt.

Danach hier zu arbeiten wäre der Horror gewesen, wenn der wüsste ich hätte Gefühle.

Und bisher war es eigentlich immer so, dass Männer auf mich zu kamen.

Daher ist das hier ein großes Anzeichen dafür, dass er einfach kein Interesse hat.

questionjassi
Fragesteller
@juli1899

Der war aber von Anfang an abgefahren also hatte der nie Interesse.

juli1899  14.06.2023, 14:23
@questionjassi

Man kann das sehr wohl machen, nur du willst das nicht weil Angst vor Risiko^^

Nur weil es immer so war heißt das nicht das es immer so sein wird........

juli1899  14.06.2023, 14:24
@questionjassi

Und woher willst du das wissen ob sich das nicht im laufe entwickelt hat?

questionjassi
Fragesteller
@juli1899

Weil der oft erst nach Tagen/Wochen auf meine Privatnachrichten antwortet.

Weil er nicht immer bei Kaffeepausen ja gesagt hat.

Und weil er nicht auf das Treffen einging.