Warum habe ich Angst vor Männern?

5 Antworten

https://www.angst-verstehen.de/androphobie-angst-vor-maennern/

Du könntest Androphobie haben, was nicht bei dir ausgeschlossen ist bei dir. Da würde ein Besuch bei einem Therapeuten helfen.

adelaide196970  15.03.2020, 12:37

interessant ! Da glaubt man tatsächlich, daß die Menschen krank sind, die vor Männern Angst haben. Ich finde, die Angst ist berechtigt.

Atemu1  15.03.2020, 12:43
@adelaide196970

Nein ist sie nicht. Denn die Angst, ist zum größten Teil unbegründet.

Vielleicht mal einen Kinder und Jugend Therapeuten aufsuchen. Eventuell Angststörung?

Wie wärs mit einem starken, lieben Hund? Ein guter Anfang wäre, wenn du dir im Tierheim einen empfehlen lässt, mit dem du mal spazieren gehen könntest.

Die Angst vor den Männern wird sich mit der Zeit legen.

xxfistexx  15.03.2020, 12:34

ich hätte eher angst vor einer selbstbewussten frau die mir imponiert, als vor einem großen hund der lieb aussieht..

adelaide196970  15.03.2020, 12:54
@xxfistexx

das ist recht witzig, aber die Angst vor Männern ist schon eine schwerwiegende Sache, die wahrscheinlich aus der Kindheit kommt.

adelaide196970  15.03.2020, 12:35

oder sogar steigern, wenn mal wirklich was passiert.

Maarduck  15.03.2020, 13:00
@adelaide196970

Ich finde deine Meinung zu Männern weitgehend ungerecht. Ich persönlich bin zwar stark, aber vor mir braucht trotzdem niemand Angst zu haben. So wie ein großer, starker, lieber Hund. Vor dem braucht man auch keine Angst zu haben, obwohl der einen töten könnte, wenn er wollte. Hast du in deiner Kindheit nie mit einem Hund gespielt, der dir körperlich weit überlegen war? So gewinnt man Vertrauen und muss sich nicht unbedingt immer auf seine eigene körperliche Stärke verlassen.

da könnte eine selbsthilfegruppe ein guter ansatz sein.. es ist zumindest nicht normal das man "angst" haben muss nur weil da männer irgendwo sind. eine gesunde vorsicht ist ja ok aber das werdet ihr dann schon besprechen :)

adelaide196970  15.03.2020, 12:51

na wenigstens läßt du die "gesunde Vorsicht" gelten

xxfistexx  15.03.2020, 12:54
@adelaide196970

ja, da entwickelt sich vielleicht eine art instinkt draus über die jahre, besser als eine dauerhafte angststörung oder platzangst.

adelaide196970  15.03.2020, 13:00
@xxfistexx

die Ängste kommen überwiegend aus der Kindheit. Da waren wohl dann mal Männer oder auch nur einer, der brutal und unberechenbar war.

Vielleicht benötigst du einfach Selbstvertrauen