Ein Mann beobachtet mich soll ich die Polizei anrufen?

Ich bin aus Köln wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann es gerne hier teilen.

Viele Grüße

10 Antworten

Ich würde mal die Nachbarn fragen, ob sie ähnliches gesehen haben oder ob jemand den Mann kennt. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du natürlich mal mit der Polizei telefonieren und das schildern und hören, was die dazu sagen.

Der Erste teil kann noch normal sein aber da das sowas ist würde ich morgen mal zur polizei gehen den wen der keiner der nachbarn ist ist das schon ein eigenartieges verhalten und erst recht wen er sich ärger nur weil du nicht mit ihm Fahrstuhl Färst!

Du weist nichtmal ob er was von dir will oder deiner Tochter!

Rede mal mit deinen Nachbarn was für ein Typ das ist !

Stalking nimmt die Polizei sehr wohl ernst und erst recht wen du auch noch eine Tochter hast! Du sagtest ja er wartet extra sogar auf dich das kann schon in diese richtung gehen!

Kelebekkk
Fragesteller

Ja ich werde morgen mit mein Nachbarn reden wenn ich weiß das er ist nicht einer unserer Nachbarn dann werde ich es bei der Polizei melden

Wie paranoid ist die Welt?

Er wird dort wohnen, genau wie du! Und er fragt dich freundlich, ob du den Aufzug mitnutzen möchtest! Warum steckst du ihn gleich in eine psychopathische Schublade?

Sicher, dass nicht du da hinein gehörst?

Gruß S.

Kelebekkk
Fragesteller

Ich stecke ihn nicht in eine psychopathische schublade erstens er ist mir fremd und zweitens er hatte ein agressives Verhalten beim ersten mal habe ich mir ja nichts dabei gedacht aber das er beim zweiten mal wütend wurde nur weil ich im Aufzug nicht mit gefahren bin das ist doch nicht normal und das er den Aufzug in jedem Stock anhält um mich zu beobachten was ist das dann bitte? Das macht kein normaler Mensch auch wenn er harmlos ist als Mutter will ich einfach nur sicher sein ich habe ein Kind da kann ich nicht einfach positiv denken und locker bleiben nicht mal wenn es mein Hausmeister wäre ich vertraue niemandem auch wenn er 10 Jahre mein Nachbar ist... weil die welt ist ein böser Ort und das sage ich aus Erfahrung

Sirius66  31.08.2021, 14:22
@Kelebekkk

Ich finde dein Verhalten auffällig und agressiv. Wo war er das denn? Weil er mit sich selbst redet?

Wahrscheinlich ärgert er sich über deine Unhöflichkeit.

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Also bitte willst du es nicht verstehen oder tust du nur so? Lies doch mal meine anderen Kommentare weiter da habe ich alles beschrieben. Ich war nicht unhöflich zu ihm. Ich sagte 'Nein Danke' weil ich nicht mit fahren möchte. Auch wenn es eine Frau wäre würde ich nicht mitfahren hat nichts mit dem Mann zu tun ich wohne im 2ten Stock da nehme ich nicht den aufzug allein wegen corona die abstand regeln kann man sich ja denken das man deshalb nicht mit fahren möchte. Warum sollte jetzt mein verhalten auffällig und aggressiv sein? Nur weil ich meine vermutung geäußert habe? Oder vorsichtshalber vorsichtig sein möchte? Das ist auffällig und aggressiv? Also was du über mich behauptest trifft null zu.. du hast null verstanden worum es geht du bist einfach nur lächerlich... Geh einfach

Sirius66  31.08.2021, 21:39
@Kelebekkk

Weil du ihm böse Absichten unterstellst. Ohne rationalen Grund!

Was du über den Mann behauptest, trifft ja möglicherweise auch gar nicht zu.

Du sitzt mit Pfefferspray in deiner eigenen Wohnung auf dem Sofa, weil du 2x jemandem begegnet bist. Da wird ihm Raub, Vergewaltigung, Kindesentführung und sonstwas zugetraut, weil er wessen Norm nicht entspricht?!!!

Und alle springen auf diesen Zug auf! Nee - ich nicht. Es ist nicht jeder kriminell, krank, psychopathisch oder gleich irgendwo ausgebrochen, der einfach mal Kontakt sucht.

Ihr müsst mal drüber nachdenken, was ihr da so von euch gebt.

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Ich sitze nicht zuhause mit pfefferspray auf dem sofa nur weil ich jemandem begegnet bin. Ich leide unter Ängsten und die situation hat meine Ängste so verstärkt das ich dachte das der mann noch im haus ist.. eventuell sich versteckt also hatte von viel überlegung kopfkino und habe mir mein pfefferspray einfach zur beruhigung in meine nähe gelegt das ist alles

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Übrigens du siehst ja die Sache nur von der guten also von einer Perspektive ich betrachte es von beiden Seiten von der guten und von der schlechten. Was ist den daran bitte so schlecht? Jeder Mensch tickt und handelt anders, denkt einfach anders. Ich habe ihn ja nicht direkt abgestempelt ist ja alles offen.. Ich habe mir mehr die gedanken gemacht das er eventuell doch gute Absichten hatte als die schlechten weil ich bin jemand ich suche die fehler immer zuerst bei mir selbst. Auch wenn es mein pfeind ist bin ich so.. Ich habe wegen meiner gutmütig keit zu den menschen alles verloren si das ich heute angst vor den menschen habe. Und wenn man diese Angst hat dann hat man automatisch diese schlechten gedanken. Zu 90% steuern die Ängste diese schlechten vermutungen aber zu 100% etwas behaupten ist wieder was anders. Und ich habe nichts behauptet daher verstehe ich nicht deine Reaktion

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Wie kommst du eigentlich darauf das er nur Kontakt sucht? Siehst du das meine ich.. So wie du denkst das er harmlos ist und nur Kontakt sucht? So habe ich meine Gedanken anders rum... Hast du es jetzt kapiert?

Und wer jetzt richtig liegt du oder ich das können wir stundenlang diskutieren bringt nichts!

Übrigens du kennst mich garnicht aber soviel kann ich dir sagen ich leide unter einer Phobie vielleicht kannst du jetzt verstehen warum ich die nähe zu den menschen vermeide weil ich bekomme atembeschwerden. Bevor du mir unterstellst das ich wäre unfreundlich und agressiv solltest du mal darüber nachdenken...jetzt hast du es hoffentlich verstanden warum ich nicht den Aufzug genommen habe

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Ich glaube du fühlst dich richtig angesprochen wenn alle gegen den Mann sprechen... Ich denke dich stört etwas ganz anderes mehr Privat oder in deiner eigenen Persönlichkeit daher deine Reaktion du kannst es nicht ertragen das alle auf diesen Mann springen weil du dich selbst in dem Mann siehst...ich kann menschen durchschauen 🤪😂😉

Sirius66  01.09.2021, 09:08
@Kelebekkk

Das ist armselig! Meine Psyche musst du nicht auseinander nehmen, weil deine nicht stimmt. Ich habe Frauen wie dich zu Tausenden auf der Behandlungsbank.

Du fängst an, AUCH DICH als Teil des Problems zu sehen. Schön. Mehr wollte ich nicht.

Aus eigenen Ängsten andere zu kriminalisieren, ist kontraproduktiv und pathologisch. Und der allgemeine Zuspruch hier fördert deine Paranoia.

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Oh man du tust mir echt leid wirklich... Du bist hier der armselige nicht ich deswegen bauchst hier nicht mich anzugreifen nur weil ich dich durchgeschaut habe. Lerne mal die Meinungen anderer Menschen erst zu respekieren statt herabzuschauen. So Menschen wie dich kenne ich sehr gut mach einfach die fliege

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Du bist einfach nur dumm... Bringt alles nichts

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Du spielst auf intelligent dabei weisst du selber wie dumm du eigentlich bist. Nur weil ich dich durchschaut habe brauchst du nicht innerlich zu kochen

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Die tausenden Frauen auf deiner bank haben deine Vorstellungen, Wünsche wohl nicht erfüllt... Du denkst du bist etwas was du garnicht bist... ich kenne so möchte gerns wie dich! also brauchst du mir nichts vor machen

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Paranoia... Paranoia.. Ich habe verstanden das du nur dieses Wort kennst brauchst du nicht immer wieder zu wiederholen. Und hör auf die Menschen zu erniedrigen und herabzuschauen wegen ihrer Meinung nur weil es dir nicht gefällt. Deine Meinung gefällt uns auch nicht aber niemand tretet auf dich so wie du es tust. Du bist so ein schwacher Mensch und tust so als wärst du der stärkste. Ich hasse Menschen die nur sich selbst lieben. Du hast so eine asoziale art unglaublich

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Weißt du ich würde dir eigentlich nicht mal antworten weil du es wirklich nicht wert bist es ist wirklich Zeitverschwendung aber ich kann nicht anders weil ich so Menschen wie dich einfach nicht mag da muss ich alles raus lassen.

Du hast in deinem Leben nichts gesehen deswegen verstehst du nichts! liest du keine Nachrichten? Von welcher guten Welt sprichst du bitte? Welche guten Menschen? Wenn die Welt gut wäre würden es keine Kriege, Vergewaltigungen ect. geben. Es gibt gute Menschen aber sehr sehr wenige... die ECHTEN guten menschen von denen gibt es leider nicht mehr viele und das schlechte was auf der welt heutzutage passiert das ist nicht mehr normal es wird immer schlimmer siehst du es nicht oder tust du nur so? JA es ist nicht gleich jeder kriminell ect. das heißt aber nicht das ich jetzt jedem vertrauen muss. Das könnte ich nur wenn die Welt ein Paradies wäre ist Sie aber nicht...

Du redest immer alles schön... So nachdem Motto ' Leute es gibt Corona aber ihr braucht keine Maske'

Denkst du über corona auch so? So wie du über die Menschen denkst? Vorsichtig sein kann niemals schaden merk dir das!

Sirius66  02.09.2021, 08:38
@Kelebekkk

21 Nachrichten - 16 von dir! Krank ....

Ich finde dein Verhalten einfach höchst besorgniserregend. Ist dir egal. Darf es. Mir inzwischen auch.

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

16 Nachrichten weil du zu dumm bist zu verstehen vielleicht hasst du ja jetzt verstanden! Wenn nicht dann kann dir nicht mal ein Arzt helfen

Was soll denn dann strafbar sein? Sicherlich ist das Verhalten des Mannes nicht rational nachvollziehbar, aber auch nichts für die Polizei. Wie wäre es, wenn du ihn bei einem dritten Antreffen nach Name und Etage fragst?

Eine Straftat ist nicht erforderlich um die Polizei zu rufen. Identitätsfeststellung und Gefährderansprache sind hier die Zauberwörter. Die Beamten kommen gern bei sowas und sprechen mal mit dem Vogel.

Sirius66  31.08.2021, 14:27

Was hat er denn gemacht? Wo gefährdet er denn?

Dreh das mal um. Ein Mann ist freundlich zu einer Frau mit Kind. Er trifft sie im Hausflur und im Aufzug, den er aufhält und sie fragt, ob sie noch mit möchte. 2x schon. Aber sie reagiert paranoid und will die Polizei rufen?!

superseegers  31.08.2021, 15:48
@Sirius66

Sie trifft den Mann zweimalig an, er gehört offensichtlich nicht zur Hausgemeinschaft, er verhält sich nicht "normal", rumlaufen, rausghen, reingehen, sie offensichtlich abfangen. Parallel zu ihr, die die Treppe nutzt, den Aufzug anzuhalten auf dem Weg nach oben. Da kann man schon mal Fragen stellen.

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Das kann man nicht Freundlichkeit nennen, weil er so lange am Aufzug auf mich gewartet hat bis ich von draußen in das Haus rein gekommen bin. Ich stand neben dem Briefkasten und er beobachtete mich von drine schon mehrmals wann ich endlich rein komme. Auch das er die ganze Zeit ohne grund lacht mit einem Verhalten als ist er betrunken so ungefähr das ist nicht normal

Sirius66  01.09.2021, 09:03
@Kelebekkk

Es gibt nunmal Menschen, die so sind. Schizophrene, Autisten, Tourettes. Bei dir sind das aber gleich Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und was weiß ich.

DAS stört mich. DAS ist paranoid. DAS ist nicht normal.

Und anstatt zu reflektieren, werden alle, die diesen Aspekt reinbringen, beleidigt.

Wer verhält sich da nun asozial????

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Ich habe NIE gesagt er ist ein Mörder, Vergewaltiger ect. Denken.. Vermutungen und etwas behaupten das sind drei verschiedene Sachen. Du kapierst es einfach nicht 🤦Schalte mal alle Gehirnhälften ein dann wirst du mich hoffentlich verstehen

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Woher weißt du denn das er ist freundlich? Wie kommst du darauf ihn zu verteidigen es gibt doch keine Beweise? Ich sage ja nur wie der Mann sich verhalten hat und jeder gibt seine Meinung dazu seis positiv oder negativ... Also was ist verdammt nochmal dein problem??? Vielleicht bist du ja paranoid statt einfach die Kommentare von den leuten anzugreifen und unüberlegt zu kommentieren.. Erstmal denken und dann schreiben. Nicht schreiben und dann denken. Kapisch? Oh gott immer diese Psychopaten ey

Kelebekkk
Fragesteller
@Sirius66

Und mich stört deine Reaktion als wurde der mann zur Todesstrafe verurteilt!

KingSamet  02.09.2021, 07:27
@Sirius66

Schwachsinnskommentar. Es geht ja nicht darum dass er es ist, es geht darum dass er es sein könnte minjung. Und niemand verhält sich so, schon gar nicht regt man sich deshalb auf. Man ist kein anwohner des hauses aber oft dort und sucht Kontakt zu einer Frau, was heißt das denn für dich?

Sirius66  02.09.2021, 08:36
@KingSamet

Gar nichts. Alles Hören-Sagen. Schaukelt euch weiter hoch - alles Verbrecher! An die Wand mit allen, die anders sind!

KingSamet  02.09.2021, 09:39
@Sirius66

Vielleicht bist du ja genau so? Egal ob du pyschisch krank bist oder nicht du musst wissen wie du mit einer dame umgehst

superseegers  02.09.2021, 10:55
@KingSamet

Entspannt euch, ich habe lediglich eine Einschätzung abgegeben, dass die Polizei bei sowas schon wohl mal nachschauen kommt, kostet nichts und zeigt dem vielleicht ja nur netten Herrn, dass sein vielleicht nur zuvorkommend und freundlich gemeintes Verhalten gänzlich falsch interpretiert wird. Letztlich bewerten kann man das Ganze aus der Ferne nicht sooo genau. Also, zurücklehnen und durchatmen.