Fühlt ihr Männer euch sicher wenn ich Abends alleine nachhause geht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun gut. Es sind heutzutage andere Zeiten...

Tut mir ja leid um den Gedanken der Gleichberechtigung, aber Gefahr in Punkto "Überfall bzw. überfallen werden" sehe ich nur, wenn ein Mann/mehrere Männer mir entgegen kommen...

Unsicher fühle ich mich aber auch nur, wenn es mehrere Personen sind die in der Dunkelheit in nicht so total für Sicherheit stehenden Bezirken auf mich zugehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedBull174
Fragesteller

Und du bist selber ein Mann und hast Angst das dich andere Männer überfallen könnten?

Marionetto  15.04.2023, 09:51
@RedBull174

Ja, in bestimmte Bezirke hier in Berlin gehe ich auch als Mann nicht gerne nachts spazieren. Man liest ja seit Jahren genug in den Zeitungen...

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)

Nein, dazu ist Gewalt und Kriminalität in vielen Städten einfach zu alltäglich. Es ist nun mal so dass der Großteil der Täter männlich ist - aber was sehr gerne vergessen wird - eben auch der Großteil der Opfer ist männlich! (Ersteres wird ständig thematisiert, zweiteres dagegen fast nie)

Wenn mir jemand auf die Fresse hauen will, abstechen, ausrauben, bin ich genauso wehrlos wie eine Frau, aber der Täter hat gegenüber Männer üblicherweise deutlich weniger Hemmungen als gegenüber einer Frau (warum auch immer).

Solche Kriminalitäten kommen heutzutage auch im Tageslicht vor. Tag oder Nacht ist das selbe, das Ding ist ob man Nachts bzw. vor Dunkelheit Angst hat. Wenn ich regelmäßig Sport treibe, Yoga mache, gesund Ernähre, mich generell Fit fühle gerate ich nicht in Panik, egal wer es ist und egal wann oder wo. Wenn ich jedoch unsportlich, unvorbereitet fühle rießen Bauch vor der Nase habe da bin ich selbst Tagsüber unsicher. Alles hängt von mir ab.

Da Messer wieder als modisches Accessoire gelten, kann man sich schon mal seine Gedanken machen. Bei mir im Dorf denke ich mir aber nichts :) In der Stadt könnte ich mir da schon eher Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema

Die Zeiten, in denen Männer diesbezüglich "unberührbar" waren, sind, so sie es denn je gab, schon lange vorbei - und ja, es gibt durchaus Situationen, in denen ich mich unwohl fühle, die Kunst ist, das nach Möglichkeit nicht auszustrahlen.