Warum gucken meine Adern auf der linken hand(arm) mehr raus als auf den rechten?

4 Antworten

Es ist schon ein Ding, das die Natur den Menschen nicht seitengleich gebaut hat. Aber das ist ihr bei unglaublich vielen Menschen passiert. So eben auch bei Dir.

Blindipop  06.09.2019, 06:13

Sollten wir wirklich wie Maschinen konstruiert sein?

Ist doch sowas von egal. Woher sollen wir das überhaupt wissen? So hat sich das halt entwickelt...xD

Weil dein Herz links ist und somit das Blut weniger Weg zum linken Arm zurück legt und der Blutfluss somit stärker ist?

Dass der Körper nicht symmetrisch ist wurde ja schon geschrieben, aber diese Assymmetrie ist selbst gemacht. Obendrein dürftest Du extremer Rechtshänder sein. Dein rechter Arm ist entschieden muskulöser als der Linke. Sieh Dir deine Fotos genauer an, alleine der Ansatz des Unterarms an die Hand links ist regelrecht kümmerlich gegenüber rechts.

So können im linken Arm die Blutgefäße nicht in der Muskelmasse verschwinden und sin unter der Haut deutlich sichtbar.

Mein Rat, betreibe Training, wo beide Arme gleich beansprucht werden. Du wirst sehen, die Symmetrie kehrt zurück und Du bist wieder schön. ☺☺