Tattoos - Wieso immer der linke Arm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke das kommt daher das viele rechtshänder sind und wenn man sich selbst etwas mit einem stifft auf die haut malt :D, man das auf den linken arm zeichnet und es schon so gewöhnt ist. Persönlich denke ich aber das es wie bei dem tragen von uhren geschmacks und gewohnheitssache ist. Lg

IzzMee
Fragesteller

Stimmt, die Uhr trag ich wie fast jeder auch lieber links. Komisch :D

ich bin Rechtshänder und habe auch den linken Arm zutattoowiert. Ich kann dir aber leider keinen richtigen Grund dafür nennen. Ich finde es einfach besser, wenn die Tattoos dort sind. Ich finde es sieht besser aus. Vielleicht liegt es auch daran dass ich mir im Unterbewusstsein gedacht habe dass der rechte Arm fürs "machen" ist und der Linke zur Verzierung ist. Keine Ahnung man.

welcome1  30.06.2014, 14:40

achja außerdem sieht eine dicke Uhr über dem Tattoos einfach nur geil aus

IzzMee
Fragesteller
@welcome1

Okay :D Naja mal sehen, hab auch beiden Seiten einen Schriftzug sowie rechts noch mein Sternzeichen. Links der Schriftzug sollte auch eigtl alleine bleiben aber irgendwie hab ich auch son komisches Gefühl, dass ich lieber links weiter tattoowieren will :D Vielleicht ist das aber auch nur um der Masse zu folgen unterbewusst...

Mein linker Arm ist auch tätowiert.. 1. weil ichs links einfach intuitiv besser fand 2. weil links meist als "Herzseite" assoziiert wird, also etwas, was Bedeutung hat, machen sich, soweit ich weiß, viele auf die linke Seite, damit es näher am Herzen ist

Ich bin auch links tätowiert.

Abgesehen davon, dass ich fand, dass es links besser aussieht, wollte ich auch nicht den Arm tätowiert haben, den ich beim Händeschütteln jedem unter die Nase halte.

Mit der Planung für meinen rechten Arm ist das natürlich hinfällig XD

Vielleicht hat das ja mit unseren Hirnhälften zu tun, dass Rechtshänder eine Verzierung auf dem linken Arm tendenziell stimmiger finden...!?

Nein, diese Feststellung kann ich weder begründen noch nachvollziehen. Ich habe beide Arme tätowiert. Das ist doch auch völlig wurscht warum sich wer wo tätowieren lässt.

IzzMee
Fragesteller

Mich interessiert es aber weil es mir aufgefallen ist ;)