Warum glauben viele, dass ich RUSSIN bin?

Ich sehe doch nicht russisch aus oder?.. - (Russen)

10 Antworten

Hast du einen Vor oder Familiennamen der aus den osteuropäischen,russischen Sprachraum kommt ?

Das wäre zumindest eine Erklärung dafür.Ich kenne jemand der ständig für einen Türken gehalten wird.Er kommt aber nicht aus der Türkei und hat auch keine Türkischen Vorfahren.Er bzw die Eltern kommt aus einen anderen Land das nicht an die Türkei grenzt.Auch kenne ich jemand der ständig für einen Chinesen gehalten wird obwohl er aus Vietnam, kommt.

Du bist schlank gebaut, hast ein hübsches markantes Gesicht und hast dunkle Haare (durchschnitt in russland ist brünett/dunkelblond). Also gut möglich das viele es auf den ersten Blick denken.

russische Mädchen sind meist sehr schön..vielleicht liegts daran

oder du schminkst dich zu aufdringlich ?

Mach dir nichts draus, siehst gut aus, und lass sie einfach reden, es ist doch schön Österreicherin zu sein.

Ich wüsste nicht, woran man jemanden "aus dem deutschen Sprachraum" erkennen könnte - eine gute Freundin ist in Deutschland geboren, am Telefon hält sie jeder für eine "Urschwäbin", bei der ersten Begegnung fällt dann aber doch den meisten auf, dass ihre Eltern wohl aus Afrika kommen... Trotzdem ist sie "100%" Deutsche! Ohne zweiten Pass, ohne Sprach- oder "Kultur"probleme und ohne "gefühlte zweite Heimat"!

Nicht alle Russen haben hohe Wangenknochen oder sonst irgendwelche besonderen Merkmale - und es gibt bestimmt ein paar Millionen Russinnen, die "österreichischer" aussehen als du...

Warum man denkt, du seist russischer Abstammung? KP - vielleicht liegt es an deiner Art, dich zu kleiden, zu schminken oder am Schmuck, den du gerne trägst (ist aber genauso unzuverlässig wie dein sonstiges Aussehen), an einem "altdeutschen" Vornamen (gibt es aber auch überall) oder, falls du in Deutschland lebst, an einem Akzent, den andere nicht einordnen können???

Auf dem Bild erinnerst du mich jedenfalls an eine POLNISCHE Arbeitskollegin! Vielleicht gibt es ja in deinem Ort eine Russin, die dir ähnlich sieht - da stellt man schnell mal (unbewusst) irgendwelche Verbindungen her...

miriigrubii
Fragesteller

Ok danke für die Antwort..am Akzent dürfte es nicht liegen denke ich..:)