Warum glauben viele ältere Leute (37 Jahre und älter) nahezu alles, was hier im Netz steht?

6 Antworten

Wenn du das Geschriebene hier auf GF meinst, dann kann man sehr wohl Rückschlüsse auf die Personen hinter den Profilen ziehen. Vor allem, wenn seit Jahren immer wieder Fragen zu denselben Themen kommen.

Wäre das gelogen, wären die User nicht so beharrlich.

Ansonsten sind es eher die jungen Nutzer, die nicht der Quelkenkritik mächtig sind und alles glauben.

Es sind eher die Jungspunde, die Telegram und TikTok tatsächlich ernst nehmen

Solltest es eher andersrum sehen. Es sind eher die jungen Leute, die unerfahrenen, die alles Glauben. Ältere sind meist wesentlich gebildeter und erfahrener.

Das Gegenteil ist der Fall. Als (wahrscheinlich aus deiner Sicht) uralter Mensch mit 60 Jahren weiß ich genau, wie ich eine Quelle recherchieren muss.

Im Gegensatz zur tikkitokki Generation.

Das sind eher die jüngeren Hosenpisser, als die älteren hier.