Warum glänzen meine Gläser nicht?

5 Antworten

Billige Gläser verfärben sich. Das sind chemische Reaktionen, die man nie wieder verschwinden lassen kann. Wegwerfen - einzige Lösung.

turalo  04.05.2020, 12:39

Billige Gläser beiben meist tadellos. Gläser aus Beikristall oder andere hochwertige Gläser werden schnell blind" in der Spülmaschine

Wenn Gläser alt werden passiert das. Das liegt an der Errosion.

turalo  04.05.2020, 12:40

Von Hand gespülte Gläser bleiben schön

Hallo,

das Thema mit den milchigen Gläsern hatte ich auch immer. Teilweise waren zudem auch noch so kleine Brökchen mit dabei, die haben geklebt wie Beton und ich konnte sie nur per Hand entfernen.

Was ich festgestellt habe in den letzten Jahren dass es nicht an den Gläsern, sondern vor allem an der Spülmaschine liegt. Was sehr gut bei mir geholfen hat, war das Spülen der Gläser mit Klarspüler. Zudem ab und an noch einen Maschinenreiniger verwenden. Die Tipps hatte ich hier gefunden: https://www.haus-sanierung-info.com/geschirr-schmutzig-mit-diesen-tricks-den-geschirrspueler-wieder-top-in-form-bringen/

Was auch immer hilft, unterschiedliche warme Programme zu verwenden. Wenn du viel Stärkereste z.B Kartoffeln in der Spplmaschine hast, dann kein Warmes Programm verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung