Frage von Dbdeutschland, 373

Spülmaschine - was sind das für Rückstände auf meinen Gläsern und wie kriege ich sie weg (siehe Bild)?

Salz ist drin Klarspüler auch Ich hatte dieses Problem noch nie... Was ist das und wie kriege ich das weg? Mittlerweile sind fast alle meine Gläser davon betroffen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mrsaquamarin, 373

Sandartige Rückstände nennt man auch Redeposition. In Gläsern, Tassen oder schlanken Gefäßen entstehen diese Rückstände durch zu hohe Schmutzbelastung oder durch eine zu niedrige Spültemperatur.

Hohe, schlanke Gläser bitte nicht in die äußeren Ecken des Oberkorbs stellen.Sonst kann das Wasser aus den Sprüharmen nicht alle Teile ungehindert erreichen.

Wurden Speisereste nicht weggespült, so befanden sich diese oft im so genannten Sprühschatten, das heißt, dass anderes Spülgut diese Teile verdeckt hat.

Unsaubere Siebe und verschmutzte Düsen können auch dazu führen, dass Speisereste beim Spülen nicht richtig entfernt werden. Deshalb sollten diese Teile regelmäßig gereinigt werden.

Kommentar von Dbdeutschland ,

Super Antwort danke, allerdings habe ich immer die höchste Temperatur, das heißt den sieb in der Spülmaschine reinigen? 

Kommentar von Mrsaquamarin ,
Kommentar von Dbdeutschland ,

Super am liebsten würde ich dir jetzt 5€ geben😂 Danke dir 

Kommentar von Mrsaquamarin ,

Haha danke . gern geschehen :D

Kommentar von Dbdeutschland ,

Hey hab es gemacht idt auf jeden Fall super aber wie krieg ich dieses Sand aus den Gläsern... 

Antwort
von silberwind58, 319

Probier einfach mal ein anderes Spülmitte/ Tabs. Und wähle ein heisses Spülprogramm.

Kommentar von Dbdeutschland ,

Habs immer die höchste Temperatur 

Antwort
von ladyell, 295

Sieht aus wie Reste von Getränken oder Lebensmittelreste.

Vielleicht die Spülmaschine innen mal reinigen, die Düsen und Filter.

Kommentar von Dbdeutschland ,

Ne kann nicht sein... ich Spüle die meistens aus bevor ich sie reintu 

Kommentar von ladyell ,

Dann verunreinigte Spülmaschine? Ich hatte das auch mal, dann hab ich die Filter gereinigt und seit dem ists weg.

Kommentar von Dbdeutschland ,

Die Filter der sieb in der Spülmaschine? 

Kommentar von ladyell ,

Ja genau! Hast du vielleicht in letzter Zeit mal dein Spülmittel gewechselt? Vielleicht sind die Tabs auch nicht gut?

Kommentar von Dbdeutschland ,

Ne habe bis jetzt immer die von Lidl o Aldi benutzt hatte nie Probleme. Aber ich denke das wird es sein:-) einfach mit Wasser und spüli reinigen? 

Kommentar von ladyell ,

Ja Wasser Spüli und Bürste :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community