Warum gilt starke Körperbehaarung als immense Männlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geht so 50%
Etwas anderes 31%
Steh ich voll drauf 19%

8 Antworten

Etwas anderes

Also ich spreche jetzt nur mal von meiner Erfahrung:

Meinem ersten Freund wuchs nicht mal wirklich ein Bart. Hat mich nie gestört. War mir egal.

Mein letzter "Freund" war das genaue Gegenteil. Wirklich sehr beharrt. An Brust, im Gesicht, an den Armen, Beinen, am Bauch. Das war erstmal eine krasse Umstellung. Aber: Hat mich nicht gestört. Weil ich mich nicht in die jeweiligen Behaarungen, sondern in die Männercharakter verliebt habe.

Wenn ich jetzt so über deine Frage nachdenke: In gewisser Weise kommt es schon irgendwie "männlicher" rüber wenn ein Mann beharrt ist. Kommt vermutlich auch darauf an, wie sehr diese den ganzen Körper über wächst. Ich finde es hat sogar einen gewissen Charme (wenn es nicht total übertrieben wie "ein Affe" ist).

Mir gefallen besonders Haare an den Armen und Beinen. Rücken wäre z. B. nicht so mein Fall, aber ganz ehrlich? Wenn ich mich wirklich in einen Kerl verliebe, dann würde mich das auch nicht stören. Er müsste mich ja schließlich auch so nehmen wie ich bin. Und ich überlege ja auch nicht, ob ich ihn männlich finde und ihn "nehme" anhand seiner Behaarung, sondern wie er agiert und sich benimmt.

Ob ich das also irgendwie richtig beantwortet habe, wohl nicht. Sorry, aber das war mein Senf zu dem Thema :D

Das ist nicht der Fall, eine starke Körperbehaarung des Mannes gilt als abstoßend.

Das kommt von einer alten DNA - (Upper Paleolithic)

Ju22433  20.08.2022, 10:54

Was als abstoßend „gilt“ und was nicht entscheidest nicht du, sondern jeder und jede für sich selbst.

Etwas anderes

Stehe ich überhaupt nicht drauf und ich finde Behaarung auch nicht exklusiv "männlich". Frauen wächst die genauso, wenn auch häufig geringer ausgeprägt. Ich persönlich mag es rein optisch einfach nicht gern sehen, egal an wem.

Return to monke.

Zählt es doch garnicht. Alle Männer in filmen, welche ja wohl die Ansichten der Gesellschaft repräsentieren, sind rasiert und muskulös.

Siehe The Rock, Jason Momoa, Chris Evans/Hemsworth, Silvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Jason Statham, Vin Diesel...

DerDude93
Fragesteller

Hollywood ist nicht die Realität, Liebe ist auch nur eine Erfindung von Hollywood

Nicox1999  26.01.2021, 16:36
@DerDude93

Hollywood formt und repräsentiert schönheitsnormen.

Und stell deine Ansichten hier nicht als absolute Wahrheit dar.

Alex358440  25.04.2021, 21:13
@DerDude93

Hollywood formt halt unsere Sicht der Dinge. Und wenn alle in Filmen rassiert sind, werden es die Menschen glauben. Obwohl es ja Bullshit ist, weil bei dem Mann wachsen halt Haare und früher hatten sie keine Rassierer.

Mirarmor  17.12.2021, 10:57

Das war aber vor nicht allzulanger Zeit anders. Da trugen die Hollywoodstars V-Ausschnitt, um einen Teil ihrer behaarten Brust zu zeigen.

Ich fands besser.

Steh ich voll drauf

Männliche Behaarung ist eine mehr als einfallsreiche Erfindung der Natur. Es schmiegt sich lückenlos an den Körper und vermittelt durch kaum messbare Schwingungen eine behagliche Stimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung