Warum gibt es soviele weibliche Anime Charakter mit Granny Haarfarben?

2 Antworten

In Anime haben die Haarfarben oft eine Bedeutung zb:

Weißhaarige Charaktere sind meistens Bösewichte oder Dämonen, die aus anderen Sphären und Dimensionen stammen. Außerdem sind sie sehr schlau. Des Weiteren stehen weiße Haare für Lebenserfahrung und Weisheit (insbes. bei alten Menschen).

Im Japanischen werden Haarfarben zur Transportierung von Gefühlen und Charakterzügen genutzt und nicht nur als Design des Charas. Wenn du genau darauf achtest wirst du bei vielen Charas mit den selben Haarfarben ähnliche Charakterzüge wiederfinden. Davon ab gibt man natürlich Weisen, Dämonen und anderen Wesen auch gerne besondere Haarfarben oder arbeitet klassisch mit Weiß und Schwarz als Symbolfarbe.