Samue auf einer Anime Convention anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du gehst am Japantag auf eine Anime Convention?
Ich denke, da kannst du tragen, was du möchtest =) war auch schon mal auf Anime Cons und auch mal bei einem Event zum Japantag. Da schaut dich sicher niemand komisch an, wenn du deinen Samue trägst ;)

Pryxer
Fragesteller

Super danke :D

Wie hier schon gesagt wurde, ist der Japantag eine Kulturveranstaltung und keine Convention der Manga/Anime-Szene

Leider sehen das irgendwelche selbsternannten Otaku zumeist anders, so dass die Veranstaltung praktisch von kostümierten Gestalten übernommen wurde und man dort ständig auf Cosplayer stößt.

Ob du da nun kostümiert, oder in Pullover und Jeans erscheinst, macht daher keinen Unterschied.

Allerdings sollte man keine Angst vor Menschenmassen haben, sonst kann man durchaus ernsthafte Probleme kriegen.

Der Japantaf in Düsseldorf ist eine Kulturveranstaltung und keine Convention!

Es ist ein öffentliches gelände und du kannst dort alles tragen, was du willst. Ob cosplay, zivil, bikini/leicht bekleidet, ballkleid, furry, kigurumi, yukata, j-fashion... ich habe dort schon alles gesehen.

Die zivilisten, die mit der popkultur nichts zutun haben gucken vielleicht kurz. Aber dort läuft jeder zweite verrückt und bunt rum, da gibt es kaum grenzen.

Pryxer
Fragesteller

Tut mir leid ich wusste nicht wie ich das am Besten ausdrücken sollte ^^"

Danke :)

Cosplay oder sich ganz normal anziehen...du brauchst nichts spezielles.

Wie wärs mit Shadow Fiend aus DotA 2?