Warum gibt es so viele Vorurteile über Russen?

7 Antworten

Ich antworte jetzt mal etwas "holzschnittartig". - Es gibt grob zwei Arten von Russen. Den "weichen" und den "harten" Russen.

Der weiche hat etwas längere Haare (oft Locken oder gewellt) und ist eher gebildet, nett und hilfsbereit.

Der "harte" hat kurze Haare, er strahlt Kraft aus, und geht eher körperlicher Arbeit nach, kann aber auch sehr hilfsbereit und freundlich sein aber er ist halt als "Typ" anders, als der andere.

In den russischen Großstädten (besonders Moskau) findest du mehr die "weichen" und die harten in schwächer besiedelten Regionen.

(kommt mir jetzt nicht mit "das kann man nicht verallgemeinern" - Ausnahmen gibt es immer. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es klar erkennbare Tendenzen gibt, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über jede Nation gibt es Vorurteile

WArum überträgst du deine Vorurteile auf alle, sind das nicht eher vielleicht deine ?

Gibt die einen und die anderen

Das meiste ist nur spielvolles Gelaber zwischen Slaven :)

Natürlich kann ein Deutscher solche Sachen nicht verstehen

Winkler123  24.06.2022, 19:57

Wie meinst du das ?