Warum gibt es so viele Menschen, die sich so richtig besaufen wollen?

10 Antworten

Der nächste Tag ist gar nicht soo schlimm. Am schlimmsten sind Kopfschmerzen. Wenn man die vermeiden kann, ist es eigentlich kein Problem.

Ob der Tag eklig wird entscheidet man immer selbst.

Eine Sache ist es Mischkonsum zu vermeiden, also Alkoholhaltige Getränke untereinander oder Alkoholhaltige Getränke mit anderen Genussmitteln.

Des weiteren kommt es auch auf den Alkohol an, so ist aus Zucker destillierter Alkohol (Rum) deutlich heftiger da er sehr schnell in den Kopf geht. Besser geeignet ist da Tequila der vom Prinzip her am unschädlichsten ist. Auch auf die Menge kommt es drauf an, denn wie immer gilt:

Aufhören wenn es am schönsten ist, und nicht endlos weitersaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur eine Flucht vom Alltag und den Problemen, die einen belasten.Im Rausch wird einem alles egal, der Kopf hört auf zu denken, die Hemmungen sinken und das gibt vielen Menschen ein Gefühl von Befreiung von den gesellschaftlichen Zwängen.

Das ist eine gute Frage, verstehe ich auch nicht 😀 Also, Ich selbst mag es wenn man beim Feier etwas "Angeheitert" vom Alkohol ist, das macht halt Spaß. Richtig sturzbetrunken macht es aber auch nicht mehr Spaß, im Gegenteil wird mir dann schlecht und ich hasse das Gefühl, meinen eigenen Körper nicht mehr ganz unter Kontrolle zu haben.

Von anderen höre ich aber oft den Spruch "halb besoffen ist rausgeschmissen Geld" - nur total besoffen macht wirklich Spaß...^^

Viele Menschen wissen sich selbst nicht anders zu helfen und ertragen es aufgrund der Realität ihres Lebens nicht, in ihrer Freizeit nüchtern zu sein.

Zu dem Thema mit dem Kater haben nicht alle Probleme damit. Ich selbst zum Beispiel, auch wenn ich mich nicht oft besaufe, nur gelegentlich, hatte noch nie einen Kater, egal wieviel ich am Vortag geballert habe