Ist es eklig die Nase hochzuziehen bei Schnupfen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hochziehen nur wenn ich alleine bin 53%
Hochziehen ist immer eklig 26%
Hochziehen auch in Gesellschaft 11%
Hochziehen nur bei anderen eklig 5%
Naseputzen ist ekliger als Hochziehen 5%
Hochziehen ist ekliger als Naseputzen 0%

5 Antworten

Hochziehen ist immer eklig

Ich finde es eklig und wenn ich das höre könnte ich durch drehen, das triggert mich richtig. Ich selber mache es auch nicht.

Hochziehen auch in Gesellschaft

Kommt natürlich immer darauf an in welchem Umfang. Wenn die Nase läuft wie Wein und Honig dann wäre ich eher ein Freund vom Naseputzen, ansonsten ist hochziehen tatsächlich die "gesündere" Alternative.

Hochziehen ist immer eklig

Und nicht nur das. Es ist auch gefährlich. Ich habe als Kind immer hochgezogen, mit dem Ergebnis, dass ich eine Stirnhöhlenvereiterung bekam, die sich gewaschen hatte. Dann sind sie mit so einer ganz langen Nadel die Nase hoch und haben den Eiter erst einmal locker machen müssen. Aber irgendetwas haben sie da versaut. Seitdem läuft mir bei jeder Gelegenheit die Nase. An mir verdient sich die Papiertaschentuchindustrie dumm und dämlich.

Also Leute, lasst es lieber.^^

Hochziehen nur wenn ich alleine bin

Wenn man allein ist kann man machen was man möchte...

Glaube mir, es ist viel ekliger den Helm voll zu rotzen