Warum gibt es so viele Bezeichnungen für dasselbe wie: Hacksteak, Buletten oder Frikadelle, will nicht wissen wie man das sonst noch nennt?

3 Antworten

das ist regional unterschiedlich

in Mundart kann es dir passieren, dass es in jedem Ort in unmittelbarer Umgebung anders genannt wird.

das kannst auf viele Nahrungsmittel beziehen, z.B. Brötchen, Kartoffel usw.

bestell im tiefen Bayern mal einen Broiler - wer das nicht kennt, gibt´s erstaunte Gesichter

Weil sie so simpel zuzubereiten sind, dass sie in vielen Regionen hergestellt und benannt wurden.