Warum gibt es so viel Regen zu Zeit?

3 Antworten

Klimawandel auf jeden Fall. Es schwingt bei mir in der Region immer zwischen den beiden extremen.

Von mir aus könnte es jetzt schon wärmer sein. Das es so viel regnet, liegt am Wetter. Da spielt das Klima mit rein, aber dein Wetter da ist lokal. Bei mir regnets nicht :)

Regen im Frühling ist richtig und wichtig. Eine uralte, deutsche Bauernregel sagt: "Ist der Mai kühl und nass, fuellts dem Bauern Scheune und Fass "

Mit "Klimaerwärmung" hat der Regen absolut nichts zu tun.