Warum gibt es so viel Neid in der Gesellschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fährst ein Auto, das ganz klar als Statussymbol bekannt ist (O.K., das ist jetzt noch kein extrem teures Statussymbol, aber immerhin ...), und wunderst Dich über Neid? Ernsthaft jetzt?

Wenn Du Neid aus dem Weg gehen willst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als konsequent alles zu vermeiden, was irgendwie ein Statussymbol ist. Irgendein Auto von einer Premiummarke (Mercedes, BMW, Audi, Jaguar, Lexus, Cadillac, ...) geht dann gar nicht, egal, welches. Da geht es ums Prinzip.

Du könntest es natürlich auch so sehen, wie BMW das mal ganz eiskalt in einer Autowerbung geschrieben hat: "Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung".

RefaUlm  31.10.2022, 17:17

Falsch, er fährt einen W169 A200 Turbo...das ist weder ein Sportwagen noch ein Statussymbol 😂

RefaUlm  31.10.2022, 19:14
@QWERTZ677

Das du keine Ahnung hast? Ja das ist offensichtlich 😁

PlayadeMuro  04.03.2023, 19:55
@QWERTZ677

Ein A200 Turbo ist ja ein ganz tolles Auto! Ironie aus!

Dann hat dieses Luxusgefährt auch noch wahnsinnige 193 PS. Hoffentlich überholt Dich keine Schnecke von rechts!

Mein BMW 525i Touring ist aus 5/2009, also fast 14 Jahre alt und hat 218 PS und mein BMW 330Ci Cabrio ist aus 6/2005, also fast 18 Jahre alt und hat 231 PS.

Um eine Rostlaube, wie Deinen Mercedes beneidet Dich nur jemand, der absolut keine Ahnung von Autos hat, also in der Regel meine Geschlechtsgenossinnen!

PlayadeMuro  04.03.2023, 19:56
@QWERTZ677

Nein, RefaUlm hat so etwas von recht! Im Gegensatz zu Dir, hat er eine ganze Menge Ahnung von Autos.

QWERTZ677
Fragesteller
@PlayadeMuro

Oh man, das lese ich erst jetzt 🤣

Mein BMW 525i Touring ist aus 5/2009, also fast 14 Jahre alt und hat 218 PS und mein BMW 330Ci Cabrio ist aus 6/2005, also fast 18 Jahre alt und hat 231 PS.

Das ist, wie wenn du 200 PS im Golf 5 GTI mit 224 PS in einer ähnlich alten Mercedes E-Klasse vergleichen würdest 🙈

Hoffentlich überholt Dich keine Schnecke von rechts!

Viel Spaß mit dem 525i, den hätte sich auch ein RefaUlm sicher nicht gekauft. Schluckt wie ein großer, ist aber kaum schneller als eine A-Klasse!

PlayadeMuro  05.03.2023, 19:06
@QWERTZ677

Der BMW 525i Touring (E61) ist ein seidenweicher Reihensechszylinder mit fast Vollausstattung. Hast Du eine Ahnung, wie viele Menschen mir dieses Auto schon abkaufen wollten. Ich bin für dieses Fahrzeug 2019 extra von München in die Nähe von Heidelberg gefahren, sprich fast 400 km einfache Strecke. Ich wollte eigentlich einen BMW 530i Touring (E61) mit 272 PS. Leider war nur ein unverbasteltes Fahrzeug in "weiß" zu finden. Die Farbe "weiß" geht bei einem BMW 5er Touring überhaupt nicht!

Du möchtest dieses Fahrzeug doch nicht etwa mit einer A-Klasse vergleichen.

Das ist vergleichbar mit einer 2 CV 4 Ente und einem Rolls Royce.

QWERTZ677
Fragesteller
@PlayadeMuro
mit fast Vollausstattung

…wenn das Auto nichtmal mit der Ausstattung punktet, hört man sowas immer 🤣👍

Hast Du eine Ahnung, wie viele Menschen mir dieses Auto schon abkaufen wollten

Im Gegensatz zu dir weiß ich, dass auch Autos gekauft werden, die ich mir persönlich nicht kaufen würde

Ich bin für dieses Fahrzeug 2019 extra von München in die Nähe von Heidelberg gefahren, sprich fast 400 km einfache Strecke

Ist das was besonderes? Ist ja schön, dass das Wunschfahrzeug nur 400km entfernt war…

Sorry, aber der E61 ist der hässlichste 5er überhaupt 😂 Also die Baureihe geht echt nur als Limousine klar. So sehe ich das übrigens auch beim Mercedes W/S211.

Das ist vergleichbar mit einer 2 CV 4 Ente und einem Rolls Royce.

Für solche völlig inhaltlose und falsche Kommentare ist mir meine Zeit zu schade.

BeamerGT  05.03.2023, 19:36
@PlayadeMuro

Du hast Geschmack, mach dir nichts aus dem Blender!

Der 525i E61 ist ein ganz tolles Auto, ich fahre den Nachfolger mit Vollausstattung.

BeamerGT  05.03.2023, 19:48
@PlayadeMuro

Danke. Wenn man einmal den Sechszylinder hatte, will man eigentlich nichts anderes mehr fahren! So ging es mir zumindest.

Und dann habe ich eben einen F11 mit ganz toller Ausstattung gefunden. Meiner ist ein 528i

BeamerGT  05.03.2023, 19:53
@PlayadeMuro

Absolut. Seidenweicher Motorlauf und großartige Kraftentfaltung!

Ich liebe dieses Auto und werde noch lange damit fahren, was besseres gibt es für mich nicht

QWERTZ677
Fragesteller
@BeamerGT

Der 528i müsste aber ein Vierzylinder sein 😉

PlayadeMuro  06.03.2023, 06:17
@QWERTZ677

Mein Fahrzeug hat schwarze Ledersitze, Automatik, Interieur Alu matt gebürstet, Panoramadach, Klimaautomatik, Softclose, elektr. Heckklappe, Rückenlehne elektr. verstellbar, Navi Professional, Soundsystem und Verstärker aus dem aktuellen 7er BMW, Standheizung, Skisack, etc.
Ich würde mal sagen, dass das eine sehr gute Ausstattung ist.

Mein E46 330Ci Cabrio Edition Exclusive hat Vollausstattung inkl. Harman Kardon.

Noch Fragen?

Der E61 ist ein wunderschönes stimmiges Fahrzeug und als Touring wesentlich schöner, als die E60 Limousine. In schwarz sieht er richtig edel und stimmig aus!

Sogar der TÜV-Prüfer in München, welcher selbst schon drei E60 und E61 besitzt, wollte mein Fahrzeug kaufen.

Das die alte A-Klasse schön ist, wirst Du doch nicht ernsthaft behaupten, oder?

QWERTZ677
Fragesteller
@PlayadeMuro
Noch Fragen?

Joar… Xenon, Kurvenlicht? Keyless-Go? Rückfahrkamera? Head up Display? Sitzbelüftung? Sitze mit Memory-Funktion? Die Klimaautomatik hat drei Zonen? M-Paket vorhanden? Night Vision? ACC mit Stop&Go - Funktion? Lenkradheizung? Niveauregulierung? Spurhalteassistent?

Allerdings scheinst du mich nicht verstanden zu haben. Deine Autos interessieren mich absolut nicht, auch nicht womit sie ausgestattet sind.

Der E61 ist ein wunderschönes stimmiges Fahrzeug und als Touring wesentlich schöner, als die E60 Limousine. In schwarz sieht er richtig edel und stimmig aus!

Geschmackssache. Ich finde das Heck potthässlich, macht ja nichts, dir muss er gefallen!

Sogar der TÜV-Prüfer in München, welcher selbst schon drei E60 und E61 besitzt, wollte mein Fahrzeug kaufen.

Wozu diese Information? Weil der TÜV-Prüfer, welcher offensichtlich selbst BMW-Fan ist, den Wagen haben wollte, ist es jetzt das beste Auto der Welt?

Das die alte A-Klasse schön ist, wirst Du doch nicht ernsthaft behaupten, oder?

Vielen hat er gefallen, der A200 Turbo. Angebote habe ich dafür auch einige erhalten. Als ich ihn zu meinem eigenen Kaufpreis inseriert habe, war er nach drei Stunden weg.

Nur weil sie dir nicht gefällt, was mir ebenfalls völlig gleichgültig ist, ist die A-Klasse kein schlechtes Auto.

BeamerGT  06.03.2023, 14:27
@QWERTZ677

Du hast echt keine Ahnung. Wenn es beispielsweise ein Edition Lifestyle oder ein Edition Exclusive sein sollte, kann der Wagen gar kein M-Paket haben.

In Kombination mit dem erweiterten Nappaleder und beim Leder Dakota war eine Sitzbelüftung überhaupt nicht bestellbar. 🤷‍♂️

Hat man xDrive, kann man kein DynamicDrive haben.

Also mach den Kopf zu! Du kennst die Konfiguration ja gar nicht.

Und der E60/61 ist ein wirklich schönes Auto, keine altbackene Rentnerkiste wie es sie zeitgleich bei Mercedes gab! Ich hatte selbst mal den E61, 395.000 Kilometer hatte er zum Schluss. Ohne Probleme.

PlayadeMuro  06.03.2023, 14:59
@QWERTZ677

Mein BMW hat selbstverständlich Xenon, adaptives Kurvenlicht, Fahrlichtsteuerung, Regensensor und 3-Zonen-Klimaautomatik.

Sitzbelüftung und Nightvision gab‘ es für den E61 nie!

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber die alte A-Klasse war und ist einfach nur spuckhässlich.

QWERTZ677
Fragesteller
@PlayadeMuro
Sitzbelüftung und Nightvision gab‘ es für den E61 nie!

Falsch!

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber die alte A-Klasse war und ist einfach nur spuckhässlich.

Deine Meinung.

BeamerGT  06.03.2023, 15:05
@QWERTZ677

Gut, da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen. Nightvision hatte sogar meiner.

QWERTZ677
Fragesteller
@PlayadeMuro
Mein BMW hat selbstverständlich Xenon, adaptives Kurvenlicht, Fahrlichtsteuerung, Regensensor und 3-Zonen-Klimaautomatik.

Das ist ja nichts besonderes in der Klasse. Aber gut ausgestattet ist er dann schon.

Sie drücken damit aus, dass dieser Sportwagen nicht zu ihnen passen würde.

RefaUlm  31.10.2022, 17:30

Ein W169 ist kein Sportwagen und genau den fährt der FS 😅

Ein W169 ist kein Sportwagen:

Bild zum Beitrag

DAS hier ist ein Sportwagen:

Bild zum Beitrag

Des weiteren sind 193 PS aus einem 2l Vierzylinder mit Turboaufladung ein Witz, zu der Zeit haben andere Hersteller aus einem 2l Saugmotor schon 200-241 PS rausgeholt 😉

Auf eine Rentnerkiste wie die A-Klasse der ersten oder zweiten Generation ist niemand neidisch.

Mein E46 330Ci mag von 2001 sein, doch sieht er noch immer gut aus, während der W169 schon altbacken aussah als er auf dem Markt kam. Das ich ne lahme Rentnerkiste wie die besagte A-Klasse nicht mal geschenkt bekommen haben will sollte klar sein! Ich brauche das Ding nicht, ich habe nicht nur was besseres, ich bin auch noch keine 65+, das ich so nen hohen Einstieg und Ausstieg benötige und wenn, dann kaufe ich mir einen SUV (X6M oder Dodge Durango) 🤷‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesellschaft, Gesellschaft und Soziales, Neid)  - (Gesellschaft, Gesellschaft und Soziales, Neid)  - (Gesellschaft, Gesellschaft und Soziales, Neid)
QWERTZ677
Fragesteller

Du kennst dich ja gar nicht aus 🙈

RefaUlm  31.10.2022, 17:47
@QWERTZ677

Im Gegensatz zu dir kenne ich mich aus und kann meine Aussagen auch belegen.

Vom E46 gibt es einige Rennwagen und auch heute noch ist er sehr begehrt und sportlich.

Vom W169 A200 Turbo gibt's keinen einzigen Rennwagen und nicht mal ne offizielle Rundenzeit auf der Nordschleife, selbst von meinem E46 330Ci gibt es das 8:15 😉

RefaUlm  31.10.2022, 17:51
@QWERTZ677

Was? Das du keine Ahnung hast und hier nur deine Meinung verbreitest, die völlig an der Realität und den Fakten vorbei geht? Das weiß ich doch schon lange 🤷‍♂️

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Jetzt geht das wieder los 🙄 Darauf lasse ich mich nicht ein

RefaUlm  31.10.2022, 17:57
@QWERTZ677

Tja, behaupte einfach keinen Schwachsinn mehr, dann brauche ich dich nicht korrigieren 🤷‍♂️

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Du behauptest Schwachsinn, dabei bleibe ich

RefaUlm  31.10.2022, 18:01
@QWERTZ677

Ich kann meine Aussagen belegen, du nicht 🤷‍♂️

RefaUlm  31.10.2022, 18:04
@QWERTZ677

Ich kann ja nichts dafür, das du mit der Realität und den Fakten nicht klar kommst, zb das ein W169 A200 Turbo nur ne lahme Rentnerkiste ist im Vergleich zur Konkurrenz und gegen meinen E46 330Ci 0,0 Chancen hat.

Das weißt du, das weiß ich und weil ich es weiß das du es weißt, pisst es dich an und du musst weiterhin Müll schreiben 🤷‍♂️

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Habe dazu nicht mehr zu sagen als das, was ich schon mehrfach geschrieben habe

RefaUlm  31.10.2022, 18:22
@QWERTZ677

Jop besser so, machst dich mit deinen haltlosen Behauptungen auch nur lächerlich 🤷‍♂️

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Dann schreibe doch trotzdem nichts, was nicht wahr ist

RefaUlm  31.10.2022, 19:34
@QWERTZ677

Wieso? Ich Belege meine Aussagen mit Fakten und offiziellen Rundenzeiten und wiederlege deine Behauptungen

Zumal man für den W169 A200 Turbo nicht mal eine offizielle Rundenzeit auf der Nordschleife findet, daher kann man die A-Klasse von den Werten usw nur mit ähnlichen Autos vergleichen, zb dem Golf 4 GTI und der hat ne 8:55 gefahren, ungefähr da wird auch der W169 sein, was weder schnell noch wirklich sportlich ist 🤷‍♂️

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Natürlich ist mein A200 Turbo für eine gute Rundenzeit auf der Nordschleife gebaut, der ist am Ende sicher mindestens so schnell wie dein BMW

RefaUlm  31.10.2022, 21:10
@QWERTZ677

Der A200 Turbo wird seine Probleme haben mit nem Golf 4/5 GTI mithalten zu können, also die 8:55 zu schaffen, mein E46 330Ci ist für deine Rentnerkiste unerreichbar 🤷‍♂️

Es gibt keinen einzigen Rennwagen vom A200 und auch keine offiziellen Rundenzeiten, was schon mehr als ausreichend ist um klar zu machen, das der W169 A200 Turbo nix taugt 🥱

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Nichtmal ein M2 hat eine Chance gegen den A200 Turbo mit etwas Tuning

Und Golf GTI kann so schon nicht mithalten

RefaUlm  01.11.2022, 15:32
@QWERTZ677

Also egal was du nimmst, hör auf damit oder nimm mehr 😂

PlayadeMuro  04.03.2023, 19:59
@QWERTZ677

Doch RefaUlm kennt sich super aus!

Ein BMW 330Ci Cabrio fällt wesentlich eher unter Sportwagen, als eine poppelige Rentner-A-Klasse.

Eine A-Klasse fährt man frühestens mit 70 Jahren. Um diese Möhre beneidet Dich wirklich kein Mensch.

QWERTZ677
Fragesteller
@PlayadeMuro

RefaUlm wurde ja glücklicherweise schon dauerhaft gesperrt. Leider hat es zum neuen Account ja auch nicht lange gedauert, aber das soll ja nicht unser Thema sein.

Aus drei Gründen hab ich ehrlicherweise keine Lust auf die jetzt hier anstehende Diskussion:

  1. Mir ist völlig egal, wie du die A-Klasse findest.
  2. Ich hab das Auto nicht mehr.
  3. Sehe ich das anders, aber erfahrungsgemäß lassen sich hier zu 99% keine sachlichen Diskussionen führen.

Und mein CL203 Sportcoupé, welches ich sogar momentan extra etwas umbaue, „fährt Kreise“ um jeden 330Ci.

PlayadeMuro  05.03.2023, 09:08
@QWERTZ677

RefaUlm ist, im Gegensatz zu Dir, ein ausgewiesener Autoexperte! Ich schätze seine Meinung sehr!

Was ich überhaupt nicht verstehe, wenn Dein MB A200 so ein "Sportwagen" war, wieso Du dieses "tolle" Auto wieder veräußert hast oder ist er Dir unter dem Hintern weggerostet?

Das BMW 330Ci Cabrio ist ein Klassiker und wunderschön. Da stimmen alle Proportionen, aber dies wird sich einem Blender wie Dir niemals erschließen.

PlayadeMuro  05.03.2023, 09:11
@QWERTZ677

Wovon träumst Du sonst noch nachts?

Dieses "wunderschöne" Fahrzeug, kippt doch schon in der ersten Schleife um!

PlayadeMuro  05.03.2023, 09:13
@QWERTZ677

Der MB A200 Turbo ist eine echte Möhre! Den würde nicht einmal mein Vater mit 92 Jahren fahren!

QWERTZ677
Fragesteller
@PlayadeMuro
RefaUlm ist, im Gegensatz zu Dir, ein ausgewiesener Autoexperte! Ich schätze seine Meinung sehr!

Ja dann… -> auf zum „llPetrolheadll“ !

Der Wagen war ein Garagenwagen aus 1. Hand mit gerade einmal 125.000 Kilometern. Bei der Vermutung wäre ich erstmal vorsichtig ohne Genaueres zu wissen. Warum ich ihn verkaufen musste? Platzgründe… mittlerweile habe ich da ganz neue Möglichkeiten und werde zukünftig bis zu 5 Autos gleichzeitig mein Eigen nennen können.

Erschließt sich mir tatsächlich nicht. Mir ist auch selbst noch nie ein zuverlässiger BMW begegnet, der neueste Motorschaden bestätigt das auch wieder.

Okay… Du brauchst jetzt so viele Kommentare um mir mal deine Meinung mitzuteilen? Wenn’s sein muss…

Wovon träumst Du sonst noch nachts?

Von deinen Kommentaren :)

Dieses "wunderschöne" Fahrzeug, kippt doch schon in der ersten Schleife um!

Wow - man merkt, hier habe ich es ja wirklich mit geballtem Fachwissen zu tun!

Kann es sein, dass Du eine absolut gestörte Wahrnehmung hast?

Entlarvt! Höre ich jetzt nicht zum ersten Mal hier, wenn ich einen Psychologen brauche, melde ich mich.

Der MB A200 Turbo ist eine echte Möhre! Den würde nicht einmal mein Vater mit 92 Jahren fahren!

Der soll ruhig BMW fahren, oder Opel Corsa, oder Toyota Auris… das ist mir völlig gleich!

PlayadeMuro  05.03.2023, 10:42
@QWERTZ677

Lass' mich raten, der Vorbesitzer Deines MB A200 Turbo war ein Rentner?

Welcher jüngere Mensch, mit nur einem Hauch von Geschmack, fährt so ein Fahrzeug!

Ich war 9 1/2 Fleetmanager für den Vorstand und die Leitenden Angestellten eines DAX-30-Konzerns. Bin zwar eine Frau, würde aber behaupten, dass ich mich mit Fahrzeugen, vor allem BMW, sehr gut auskenne. Dies wurde mir schon sehr oft von Männern und meiner Werkstatt mit drei hervorragenden Kfz-Meistern bestätigt.

Wenn Du nicht zum ersten Mal hörst, dass Du eine gestörte Wahrnehmung hast, könnte es vielleicht sein, dass da etwas dran ist.

Kann Dich übrigens beruhigen, mein Vater fährt schon lange nicht mehr Auto.

QWERTZ677
Fragesteller
@PlayadeMuro
Lass' mich raten, der Vorbesitzer Deines MB A200 Turbo war ein Rentner?

Bei Möglichkeit kaufe ich gerne ein Rentnerauto. Anders als es bei einem alten BMW der Fall ist, will ich schließlich keine verheizte Türkenkarre aus 6. Hand für mein Geld.

In diesem Fall war es allerdings ein Mitarbeiter von Mercedes, der bei Neukauf der A-Klasse etwa 30 Jahre alt war.

Welcher jüngere Mensch, mit nur einem Hauch von Geschmack, fährt so ein Fahrzeug!

Ich und viele andere Fahrer, ich kenne sogar mehre persönlich. Der Käufer war auch noch jünger als ich.

Ich war 9 1/2 Fleetmanager für den Vorstand und die Leitenden Angestellten eines DAX-30-Konzerns.

Das hast du jetzt auch noch nötig?

Bin zwar eine Frau, würde aber behaupten, dass ich mich mit Fahrzeugen, vor allem BMW, sehr gut auskenne. Dies wurde mir schon sehr oft von Männern und meiner Werkstatt mit drei hervorragenden Kfz-Meistern bestätigt.

Das freut mich für dich. Als langjähriger Schrauber und großer Fan von Mercedes, unter anderem auch von der A-Klasse, sage ich allerdings deine Aussagen zeugen nicht von besonders viel Ahnung mit genau solchen Fahrzeugen.

Wenn Du nicht zum ersten Mal hörst, dass Du eine gestörte Wahrnehmung hast, könnte es vielleicht sein, dass da etwas dran ist.

Nur auf gutefrage. Das liegt daran, dass man hier ohne jegliche Begründung verunglimpft wird, sobald dem Gegenüber die Argumente ausgehen. Damit bin ich allerdings nicht alleine.

Kann Dich übrigens beruhigen, mein Vater fährt schon lange nicht mehr Auto.

Danke für die Info.

PlayadeMuro  05.03.2023, 16:52
@QWERTZ677

Rentnerautos sind nicht immer von Vorteil! Wenn ein Fahrzeug permanent durch die Gegend geschneckt wird, ist das für den Motor auch nicht gut!

Ich kaufe Fahrzeuge grundsätzlich maximal aus 2. Hand.

Mein BMW 330Ci war aus 1. Hand und mein BMW 525i Touring aus 2. Hand, wobei der Erstbesitzer das BMW-Autohaus war.

Welcher 30-Jährige kauft schon eine MB A-Klasse?

Übrigens, "ich und viele andere Fahrer", der Esel nennt sich immer zuerst!

Du musst ja wissen, ob ich Ahnung von Fahrzeugen habe! RefaUlm sieht das vermutlich anders!

Du wirst auf GF nicht ohne Grund verunglimpft! Du kaufst regelmäßig Fahrzeuge, die ein Käufer mit Erfahrung niemals erwerben würde!

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die alten Möhren von MB, welche Du erwirbst, Dir nicht unter dem Hintern wegrosten?

Ich spreche von Radläufen, Kotflügeln, Türen, Einstiegen etc.

QWERTZ677
Fragesteller
@PlayadeMuro
Rentnerautos sind nicht immer von Vorteil! Wenn ein Fahrzeug permanent durch die Gegend geschneckt wird, ist das für den Motor auch nicht gut!

Wow, was würde ich nur ohne dein Fachwissen tun! 🥱

Ich kaufe Fahrzeuge grundsätzlich maximal aus 2. Hand.

Aha…

Mein BMW 330Ci war aus 1. Hand und mein BMW 525i Touring aus 2. Hand, wobei der Erstbesitzer das BMW-Autohaus war.

Das freut mich für dich.

Welcher 30-Jährige kauft schon eine MB A-Klasse?

Was für eine lächerliche Aussage. Hätte von RefaUlm kommen können!

Übrigens, "ich und viele andere Fahrer", der Esel nennt sich immer zuerst!

Ich hab keine konkreten Personen oder Namen genannt. Betrachte ich daher nicht als besondere Form der Unhöflichkeit.

Du musst ja wissen, ob ich Ahnung von Fahrzeugen habe! RefaUlm sieht das vermutlich anders!

Ich muss gar nichts. Erstens ist mir das völlig egal, zweitens habe ich im Gegensatz zu euch nicht das Bedürfnis, aus der Ferne über andere zu urteilen.

Du wirst auf GF nicht ohne Grund verunglimpft! Du kaufst regelmäßig Fahrzeuge, die ein Käufer mit Erfahrung niemals erwerben würde!

Achso… dann beleidige ich ab jetzt jeden, der etwas macht, was ich nicht tun würde - braucht sich ja keiner zu wundern.

Ich kann machen was ich will, das stelle ich schon mal klar.

Erfahrung habe ich in dem Bereich mit Sicherheit mehr als die meisten der unverbesserlichen Nutzer hier. Das erste mal an Fahrzeugen geschraubt habe ich mit 14 Jahren, wie viele ich seitdem schon besessen habe, zähle ich schon ewig nicht mehr.

Meinen ersten Mercedes habe ich mir bereits im Dezember 2014 gekauft, ein dunkelgrüner Mercedes A150 mit „Elegance“-Ausstattung aus dem Jahre 2005. Leider hatte ich einen schweren Unfall damit, seit diesem Auto war die Leidenschaft zur Marke aber noch größer als zuvor.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die alten Möhren von MB, welche Du erwirbst, Dir nicht unter dem Hintern wegrosten?

Warum sollten sie? Rostmängel kann ich selbst beseitigen, falls diese überhaupt vorhanden sind.

Ich spreche von Radläufen, Kotflügeln, Türen, Einstiegen etc.

Türen oder Kotflügel tausche ich selbst. Größere Schäden, die besonders hohen Arbeitsaufwand oder eine Werkstatt erfordern, werden entweder fachmännisch repariert oder stellen bei geringen Kaufpreisen auch selten mal einen Totalschaden dar. Schlimm?

Wenn du wirklich von jedem Mercedes der späten 90er bis frühen 2000er Rostbefall erwartest, dann tut es mir leid, hast du schlichtweg keine Ahnung davon!

PlayadeMuro  05.03.2023, 19:01
@QWERTZ677

Das "ich und viele andere Fahrer" bezieht sich darauf, dass Du Dich zuerst genannt hat, was man nicht macht! Deshalb habe ich geschrieben, der Esel nennt sich immer zuerst.

Es heißt korrekt, "andere Fahrer und ich".

Keine Ahnung. Ich habe gar kein Auto und werde dafür auch nicht beneidet. Auch um mein Rennrad beneidet mich niemand. Wenn du mit dem Neid anderer Leute nicht umgehen kannst, solltest du mal versuchen, einfach nichts zu besitzen. Ich versichere dir, das ist sehr entspannend.

Wie man aus deinen anderen Kommentaren leicht entnehmen kann, ist dein Problem dein Ego und deine verzerrte Wahrnehmungsfähigkeit. Zudem handelt es sich bei deinem Auto um eine Fortbewegungsmöglichkeit, wie bei jedem anderen Auto auch. Dass manche Autos Unmengen an Geld kosten, macht halt einfach keinen Sinn.