Warum gibt es Situation im Leben, wo alles zusammen kommt? Ist das immer so?

14 Antworten

WEnn ich so was lese, drängt sich mir immer die Frage auf, ist dieser Mensch auf dem richtigen Weg?

Ich kenne dich nicht, alles was ich weiß von dir steht in deiner Frage.

Nimm den Selbstmord deines Freundes raus - dr hat nichts mit dir zu tun, sondern das ist allein seine Entscheidung und Verantwortung.

Ein Hund kann durchaus mit 9 Jahren sterben, genau wie die Tante mit 75. Vielleicht hätten sie bei gesunder Ernährung länger gelebt, aber auch das ist nicht in deiner Verantwortung.

Du bist durch 3 Klausuren gefallen - ist das das richtige Studium für dich? Hier beginnt deine Verantwortung zu hinterfragen. Die Antwort musst du geben. Willst du dieses Studium ? Wirklich? Warst du dann einfach mal faul? Was übrigens nicht weiter schlimmm ist, weil wir "human beings" und nicht "human doings" sind.

Warum wolltest du dich in der Disco "durchbeißen"? Wolltest du wirklich hin? Oder hast du dich hinschleppen lassen - gegen deine innere Überzeugung?

Auch das geschrottete Auto kann ein Hinweis auf den falschen Weg sein, brauchst du es wirklich? Oder ist es ein Statussymbol?

So - nachdem ja nun eine ganze Reihe Fragen so rumstehen und auf deine Antwort warten - wie war das mit deiner Freundin? - wirkliche Liebe - oder auch mehr Statussymbol ? Oder einfach nur eine wichtige Erfahrung im Leben, die du - oder sie - nun genmacht hat und jetzt ist eine andere Erfahrung dran.

Quintessenz von allem:

Hör auf deine innere Stimme - lass dich nicht von anderen beeinflussen, sondern vertraue nur dir selbst. Deine innere Stimme weiß was gut ist für dich.

Ich wünsche dir alles Gute und jede Menge Eigenverantwortung!

Stern95  23.07.2010, 01:05

Ich glaube der Tod eines Menschen oder Tieres ist schon bei der Geburt klar. Warum hätten sie vielleicht länger gelebt bei einer besserer Ernährung. Diese Aussage finde ich daneben!!!!! Hast Du schon einen lieben Menschen verloren? Kaum.

Kenne das nur zu gut, bin auch in so einer ähnlichen Situation wo nur eine miese Sache nach der nächsten kam. Ist echt mies, dass es so läuft und eine richtige Antwort kann dir da leider keiner drauf geben. Nach einer Zeit hört es zum Glück wieder auf habe ich bei mir gesehen. Wünsche dir, dass es bei dir schnell wieder bergauf geht und die Phase vorbei ist, denn sowas macht einen sehr fertig. Das beste ist sich einen guten Freund zu suchen und sich alles von der Seele zu reden. Hat zumindest mir geholfen als mir so viel schlimmes wiederfahren ist (Freund weg, Arbeit weg, Opa sehr krank), hoffe du findest einen Weg damit es dir wieder besser geht.

Das ist nur bei bestimmten Typen so. Bei mir ist es fast umgekehrt: Da ich eben eine fast 6-wöchige anstrengende Arbeit abgeben konnte, überlegte ich, was der Kollegin auf die Frage, wie es mir gehe, zu antworten sei. All die wohlformulierten Klagen vergangener Wochen trafen einfach nicht zu. Entsetzlich: Heute geht es mir gut ! Wenn mir etwas Unangenehmes widerfährt, frage ich mich, was das soll. Was habe ich falsch gemacht, was habe ich noch zu lernen. Ist es nur DULDSAMKEIT ? Ist es das Auskommen mit DEM Anderen (der so ganz anders ist ?) Resumée: Ich überlege oft den WORST POSSIBLE CASE und überlege sorgfältig, wie ich mich dann verhalten sollte. Selbstverständlich geht das hin bis zum Tod eines geliebten Menschen, oder was schlimmer ist: Sein Rollstuhldasein etc. und ob ich dann bereit bin, Pflege zu übernehmen - wie lange ? bis Lebensende ? Und dann teile ich Leuten mit, die mich in eine Zwangslage gebracht haben, zu was ich alles nicht mehr bereit bin. Gerade habe ich erlebt, daß die dann aufwachen und sich erstmals bewußt werden, was sie da so angerichtet haben. Jetzt kommen wir zum Positiven: Wenn die Sachen dann BESSER eintreten oder so schlimm JETZT noch nicht, ist das recht zufriedenstellend. Aber das war eigentlich nur die EINLEITUNG !

Der Lauf der Dinge zeigt das es irgendwann einmal wieder aufwärts gehen muss - auch bei dir. Alles hat seine Zeit und alles braucht seine Zeit. Geh weiter durchs Leben und halte Ausschau nach den guten Zeiten die kommen werden :) Alles Gute wünsch ich dir - Kopf hoch!

Tja, manchmal ist das so, aber es kommen auch wieder bessere/gute Zeiten, nur registriert man das nie so intensiv wie die Pechsträhnen. Kopf hoch - kann nur noch besser werden!