Warum gibt es Silent Hill nicht in Deutschland bei Steam

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach. Du musst Steam nur vorgaukeln das dein PC in den USA steht. Dafür änderst du erst mal deine Download Region bei Steam auf USA und schaltest dann einen VPN Tunnel (z.B. www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield-VPN_30200785.html). Anschließend startest du Steam neu. Nun solltest du alles kaufen und einsehen können was man als "Amerikanischer Staatsbürger" eben so kann ;-) Viel Spaß mit Silent Hill :-)

Ich besitze silent hill Homecoming. Ich habe es sogar im deutschland als Key bekommen zum Download. Ich finde es sehr schön, und hat eine gruselige Atmosphäre. Was mir an dem Game besonders gut gefällt ist, das Metall geräusch auf dem Friedhof wenn man durch so eine tür geht. Das haben sie Klasse hin bekommen.

Leider musste ich nochmal komplett von vorne Anfangen, weil ich den ersten Boss-Gegner nicht besiegen konnte. Ich hoffe das es dieses Mal klappt. Ich brauche einfach genügend Energie Getränke. Und die hatte ich halt nicht. Jetzt freue ich mich auf das Remake. Welches den 2ten Teil beinhaltet soll. Den ich muss ich zugeben nie gespielt habe, ich habe ihn zwar für ps2 Bekommen, aber der 3te Teil hat es mir mehr angetan. Und nach dem ich die Grafik gesehen habe, war ich froh das ich ihn mir nicht zugelegt habe. Aber die Grafik wird im Remake besser sein.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst trotzdem aus Afrika herunterladen, nur deine IP-Adresse muss ,,USA" sein. SHH wurde als Retaildownloadkey mit einer sinnlosen DVD, die nicht installiert, sondern auf einen Download setzt, für 29,99€ in Deutschland verkauft.