Spiel nicht auf Steam verfügbar?

2 Antworten

  1. ist das ein dating game?
  2. musst einen europe oder global key kaufen

Moxxxie
Fragesteller
  1. Ja so Ähnlich
  2. Wo kann ich das am besten kaufen?
Luffy879  26.12.2021, 19:18
@Moxxxie

instant gaming,mmoga

und danke, ich hab mein neues lieblingsgame gefunden

Somebody1196  26.12.2021, 22:46
@Moxxxie

Das Spiel ist möglicherweise wie die meisten von dieser art in deutschland nicht erhätlich.

Somebody1196  26.12.2021, 23:23
@Moxxxie

Kann ich dir nicht sagen, die meisten spiele dieser art sind in Deutschland nicht erhältich

Hallo Moxxxie,

wenn dort steht:

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.

Dann bedeutet es das ein Spiel wohl unter Länderbann steht, weil es wohl nicht Jugendfreien Inhalt hat. Das Problem ist das neue Deutsche Jugendschutzgesetz, welches den Zugang ohne Altersverifikation verbietet und Steam weigert sich eine einzuführen.

Steam ist gelinde gesagt ein Chaos hoch 2, daher kann es bei entsprechend gewählten Themen und Spielen in der Bibliothek auch passieren das du eigentlich geblockte Spiele in der Entdeckungsliste zu sehen bekommst.

Zugang zu solchen Spielen hast du normalerweise nur aus Ländern wo sie keine solche Einschränkungen haben. Alternativ über ein oder zwei Steam Gruppen, welche solche Spiele sammeln und selbst verlinken, bzw. über Steam fremde Datenbank steamdb. Über die Datenbank kommt man auch auf die Steam Shopseite. Doch selbst über die Quellen ist ein Erfolg nicht garantiert weil steam ein Chaos ist und links mal gehen mal nicht und scheinbar ohne nachvollziebaren Zusammenhang Spiele plötzlich unter Bann sind.

MfG PlueschTiger