Warum gibt es noch immer solche Spiele?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist interesant das du Photorealistische Grafik als ultimatives Qualitätskriterium ansiehst. Diese Einstellung teilen sehr viele nicht.

Und warum es Spiele gibt die eine andere Grafik haben ? Das hat was mit Entwicklungskosten zu tun. Und damit das nicht jedes Spielprinzip in First Person möglich ist.

Titel mit relativ guter Grafik kosten leicht mal über 400 Millionen Dollar. Kleinere Studies haben teilweise nicht einmal 1 % dieser Geldmenge zur Verfügung.

Obendrein sollte man nicht vergessen das auch viele Gamer keine 2.000 oder 3.000 Euro über haben um die in einen PC zu stecken.

Wenn das Spiel sehr beliebt ist, muss man auch nix viel verändern außer Grafik. Bzw. Resident Evil 4 ist auch seit 20 Jahren beliebt und ist letztes Jahr mit Remakes rausgekommen.

SimonBlack
Fragesteller

Also die Remakes von Resident Evil sikd Grafisch deutlich besser, als dass was die mit The Walking Dead Destinies gemacht haben😳😳

Anson12  23.11.2023, 15:13
@SimonBlack

Das ist eben deine Meinung. Jeder hat unterschiedliche Aussichten, bei dem man deine Beschwerde nicht nachvollziehen kann

Ganz einfach, die wollen Ja Spiele auch verkaufen, und dazu müssen sie auf vielen verschiedenen Systemen laufen. Das bedeutete, High End ist nicht der Maßstab. Und wenn Du dir einfach zum Vergleich einmal Spiele aus den 1990gern ansiehst, erkennst Du was mittlerweile auf dem Sektor passiert ist

Sparmaßnahmen, zu wenig Geld die Entwicklung abzuschließen, keinerlei Begeisterung für das Projekt, etc.etc.

  1. Grafik ist nicht alles.
  2. Zeit- und Kostendruck
  3. Betriebswirtschaftliche Sicht: Bringt (etwas) bessere Grafik dem entsprechend viele Kunden dazu, die die Mehrkosten decken? Vermutlich nicht.