Warum gibt es keine Schwedischen Skispringer. Bei der Vierschanzentournee und im Weltcup.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Es gibt leider weit und breit keine schwedischen Skispringer, welche auch nur ansatzweise konkurrenzfähig sind. Das Skispringen wird in Schweden leider sehr sehr vernachlässigt :(.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Weil sie einfach mehr Spaß daran haben, auf ihren Skiern durch ihre schönen Wälder zu fahren und gelegentlich auch mal ein bisschen rumzuballern.

Weil das eine Extremsportart ist. In Schweden ist alles Extreme verpönt. Es muss alles >lagen< sein.

Grisold  06.01.2021, 05:24

>lagom<