Warum gibt es keine Milch in kleinen Trinkpacks?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts von milram - und wenn du die firma anmailst, teilen sie dir sicher gerne mit, welche läden in deiner umgebung die packungen anbietet.

sie sind wahrscheinlich teurer, als die drinks mit "geschmack".

da wird nämlich meist nur magermilch benutzt, ausserdem wasser und ein verdickungsmittel. die hersteller verdienen an den drinks einfach mehr.

milch ist übrigens kein getränk, sondern ein lebensmittel. mit 130 kalorien für 200ml ist die milch eine komplette zwischenmahlzeit.

lieber den kindern zwischendurch wasser zu trinken geben und eine mahlzeit, die sie kauen müssen. mehr als 2-3 solcher milchpäckchen sollten kinder in der woche nicht trinken. und das auch nur, wenn es nicht noch zusätzlich säfte oder süssgetränke gibt.

Dann google mal da findest du welche - z.B. Amazon.

Hallo,

gibt es, nennt sich Milchpause.

Bild zum Beitrag

Gibt's so gut wie überall zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Lebensmittel, Milch)

Gibt es doch als Schulmilch, auch wenn Foodwatch gerade deren Subventionierung erfolgreich bekämpft hat. Aber es sprich sicher nichts dagegen, dort mehrere Packs zu beziehen.

Habe ich im Einzelhandel noch nicht gesehen, wenn es diese Paks auch gibt sind sie sicherlich ein absolutes Nischenprodukt. Vermutlich dann auch nur bei großen Vollsortimentern wie Globus, Real, Edeka.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...