Warum gibt es keine Menschen mit ROTEN Augen?

7 Antworten

die gibt es! Diese Alpinos habe alle rote Augen

Albinos haben "rote" augen. Eigentl. sind sie ja Albinos, also farblos und man sieht einfach das Blut in den Gefässen in den Augen. Aber rein äusserlich haben sie rote Augen. Das ist eine seltene Abweichung. Mit den restlichen Augenfarben hat es sich eben evolutionstechnisch so ergeben, dass bestimmte Pigmente die typischen Augenfarben verleihen.

Die gibt es schon , aber es ist halt sehr selten . Bei Albinos ist die Iris ,wie auch Haut und Haare gar nicht oder kaum pikmentiert . Dadurch sind Haut und Haare sehr hell und sie sind extrem lichtempfindlich ,da ja die Pikmentierung eigentlich auch ein eingebauter Sonnenschutz ist .

Bei den Augen ist es so dass durch die fehlende Pikmentierung die Äderchen die jeder im Auge innen hat durchscheinen ,dadurch erscheint das Auge rot . Sie tragen aber häufig Sonnenbrillen da auch die Augen lichtempfindlicher sind .

Ein rot pikmentiertes Auge gibt es aber meines wissens nach bei Menschen nicht .