Welche Augen Farbe habe ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es so betrachtet, wird die Augenfarbe nur das durch ein braunes Pigment bestimmt. Blaue bzw. grüne Augen entstehen dadurch, dass gar kein bzw. wenig Pigment vorhanden ist. Der Blauton wird dabei nicht über ein Pigment bestimmt, sondern durch die Lichtabsorption an der Oberfläche der Iris.

In seltenen Fällen, kann es passieren, dass eine Ungleichmäßigkeit im Auge auftaucht. Eine sogenannte sektorielle Heterochromie.

Ich würde die Augenfarbe als Grau-Blau mit lokaler Pigmentierung (Pigmentstörung klingt so negativ) bezeichnen.

letmeknow
Fragesteller

Ich fühl mich grad als hätte ich jetzt eine Störung hahah danke XD!

läuft hier gerade ne Challenge oder so ... jeden Tag Fragen zur Augenfarbe von Leuten, die ihre nicht richtig einordnen können!

In meinem Ausweis steht auch "grau-blau-grün" ...
... dann zählst Du halt alle Farben auf. Wo ist das Problem! ^^

letmeknow
Fragesteller

ich Wusste halt nie welche Augen Farbe ich hatte Ich dachte man hat immer nur eine genaue Farbe die man sieht XD mag nicht viele Augen fahren haben. Und nein es ist keine challenge was ich wüsste haha

Tovah  05.06.2020, 12:52
@letmeknow

ich finde so etwa ganz interessant und ich mag meine undefinierbare Augenfarbe ... hab nen bissl blau und grau außen und um die Pupille nen hellbraunen Kranz, der am Rand wieder leicht ins gelbliche geht ... von weitem sieht das aus wie grün, aber eigentlich isses das gar nicht!
Aber tatsächlih ist so etwas doch ganz selten mal Thema, sodass man sich gar keine Gedanken um eine konkrete Definition machen muss, oder?
Mich belastet das jedenfallls in keiner Weise! ;-)