warum verblasst meine grüne augenfarbe und wird grau?

6 Antworten

Ist bei mir auch so und ich habe Blaue Augen... Aber sieh es mal positiv Grau/Silberige Augenfarbe ist einer der Seltensten Augenfarbe und machen 0.8 Prozent der Bevölkerung aus also ja 👌

Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen, aber kann bestätigen, dass auch meine grünen Augen immer grauer werden... ein Drama :o/ ;oD

Ist wohl das Alter... (?) (Kann donich sein!!!!!)

DieErfahrungen  08.03.2018, 13:53

wow, 7 Kinder, haben die deine grünen Augen geerbt?

wiralle2010  08.03.2018, 13:56
@DieErfahrungen

:oD Nein, die ersten fünf sind halbe Mexikaner und haben Bambi-Augen. Die beiden Kleinen haben die blauen Augen... eben auch vom Papa... Keins mit Locken und grünen Augen... eigentlich gemein... ;o)

Hallo

Ist bei mir auch so, hatte als Kind viel hellere Augen und Blonde Haare und mittlerweile sind meine Augen sehr grau und meine Haare dunkelbraun lol

Ich glaube das hat was mit dem Licht zu tun, ich denke aber auch dass die Gene eine Rolle spielen..

lg :-)

von Natur aus :-))

kenn ich auch, liegt ggfs. am Alter oder dem Licht.

Je nach Licht ändert sich die Lichtbrechung und die Augenfarbe.

Bei einigen wechselt die Augenfarbe noch, auch bei anderen Farben.

Kann auch mit dem Stoffwechsel und Giften zusammen hängen. Braun sagt man ja: Leber und Blau: Lunge.

Graugrün find ich schön, grün ebenfalls.

Ich bin kein Fachmann aber das hört sich für mich nach der Krankheit "Der Grau Star" an.

Wenn es nicht besser werden sollte würde ich einen Arzt aufsuchen.

wiralle2010  08.03.2018, 13:35

Echt? aber man kann doch immer noch genau so gut (oder eben schlecht) gucken wie sonst...

Feldhecke  08.03.2018, 13:38
@wiralle2010

Das war auch nur eine Vermutung "Der Grau Star" ist eine genetische Krankheit die von Zeit zu Zeit immer schlimmer wird bis man einen großen Teil seines Augenlichts verliert.

Gummipunkt  08.03.2018, 13:46

Der Graue Star ist eine Trübung der Linse und hat nichts mit der Augenfarbe (Färbung der Iris) zu tun.

DieErfahrungen  08.03.2018, 13:54

quatsch, es geht um die Augenfarbe, Grauer Star ist wenn die Pupille grau wird, dann sieht man schlechter, es gibt allerdings noch Morbus Wilson, Kupferspeicherkrankheit, aber das ist wieder was anderes