Bleibt die Augenfarbe von meinem Baby, 8 Wochen alt?

7 Antworten

Hallo,

die Augenfarbe von Babys kann sich noch bis zum 2. Lebensjahr ändern. Alle Babys kommen mit dunkelblauen Augen zur Welt - das hat was mit der noch fehlenden Pigmentierung der Iris zu tun (und der Lichtbrechung).

Ich würde mal sagen dass dein Baby später mal braune Augen bekommt, wenn ihr beide auch braune Augen habt. Also meine Eltern haben beide grüne Augen und ich auch. Und die Mutter meiner Freundin hat auch grüne Augen aber ihr Vater blaue, und sie hat blaue Augen mit einem leichten grünschimmer. Also wahrscheinlich bekommt dein Baby auch braune Augen.

VidaLocaJoker
Fragesteller

Mein Vater hat helle grau/blaue Augen. Oma hell grüne und Schwester hell blau. Deswegen dachte ich vielleicht wäre es möglich und es würden sich schon braune Flecken zeigen. Jedoch denke ich auch sie wird braune Augen bekommen. Naja ist ja auch schön :)

Süße Augen hat deine kleine Maus. Ich denke mal , dass es im blau/grau Bereich bleiben wird, aber es kann sich auch , wie die anderen gesagt haben , ändern

VidaLocaJoker
Fragesteller

Danke. :) Ich hoffe es. Aber muss mich wohl doch noch gedulden. :/ :D

kann mir gut vorstellen, dass die farben sich noch ändern.

kannte mal ein farbiges baby, was hellblaue augen hatte, später veränderten die sich auch ins dunkle.

lg

die Augen können sich noch viele Monate lang ändern, da musst du Geduld haben