Warum gibt es keine echte Konkurrenz zu Youtube?

4 Antworten

Ich denke Google hat das Monopol so abgebaut, dass alles zentral auf Youtube führt. Wenn du was auf google suchst, wirst du direkt auf YT geführt. Es ist auf allen handys vorinstalliert fast usw.

Es gibt ja teils Konkurrenz zu YT (zB LBRY) und früher gabs auch versuche, aber das ist eher eine Ansammlung von rechten Kanälen, die Rassismus betreiben, Fake News posten etc und von YT gesperrt würden

Naja man will doch, das man die Videos die man hochgeladen hat von möglichst viel gesehen werden. Auch mit ein Grund.

Also, warum hat Youtube keinen wirklichen Konkurrenten wie z.B. bei Google mit Yahoo oder Bing?

Also Bing oder vor allem Yahoo sind nun keine richtige Konkurrenz zu Google.

Youtube hat sich eben durchgesetzt. Das ganze Konzept funktioniert.

Hast du dir schon selbst beantwortet. Clipfish und Myvideo gibt es nicht mehr. Wo alles begann war das alles so ziemlich das gleiche, Youtube hat sich dann einfach durchgesetzt, Ende der Geschichte.