Darf ich DSDS-Auftritte auf YouTube hochladen?

5 Antworten

Den kompletten Auftritt darfst du nicht veröffentlichen wegen Urheberrechte du darfst aber auszugsweise etwas davon verwenden
Da gibt es eine Regel dafür wie diese aber aussieht bin ich überfragt
Ich weiß dass durch einen remix von einem DJ
Das Musik Video wurde damals von YouTube entfernt weil man am Anfang des Remix ein Film Zitat aus einem Rocky Film verwendet worden ist Der anscheinend zu lang war und somit gegen diese Regeln verstoßen hat
Auf YouTube kann man sich auch Folgen von den Simpsons angucken
Diese sind nur legal weil nicht die Original synchron stimmen verwendet werden und man nicht den kompletten Bild Ausschnitt sieht
Genau nachzulesen ist dies im Urheberrecht

Du hast keinerlei Rechte an Bild und Ton, somit bist du auch nicht dazu berechtigt, es irgendwo weiter zu verbreiten.

verreisterNutzer  06.01.2017, 19:09

Der reine Gesang wird übrigens nicht auf YT gesperrt, wenn man es ohne das dazugehörige Videomaterial hochlädt.

Nein. Mach das lieber nicht, auch wenn die meisten Auftritte echt peinlich sind xD

Aber nein jetzt mal wircklich, die rechte liegen bei RTL und da ist das verboten. Auch wenn es viele machen, sind die sich bestimmt nicht bewusst das es verboten ist.

Einen schönen Abend noch :-)

Nein, die Rechte liegen entsprechend wie du ja schon vermutet hast bei RTL, wird vermutlich sogar vom automatischen System geflaggt, aber du kannst es ja mal probieren... Aber die Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material ist theoretisch nicht legal.

Nein, das verstößt gegen die Richtlinien und ist dazu noch geschmacklos.