Warum gibt es keine ähnlichen Serien wie Sailor Moon?

6 Antworten

Serien dieser Art gibt es ja wohl wie Sand am Meer. Das, was heute den Stand von Sailor Moon hat, ist Pretty Cure mit immer wieder neuen Varianten und auch zahlreichen Kinofilmen.

Sailormoon ist nicht grundlos die erfolgreichste Magical Girl Serie, aber google einfach mal... Ich mochte Cutie Honey extrem gern, aber nur das Original aus den 70ern. Das Remake aus den 90ern ist nicht mehr ganz so dolle...

Richtig gut fand ich auch Magic Knight Rayearth, aber da waren die Mangas um Welten besser und man muss das Setting mögen.

Cardcaptor Sakura

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch

Princess Tutu

Fairy Tail

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha

Akazukin Chacha

Tokyo Mew Mew

Revolutionary Girl Utena

Fullmoon wo sagashite

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt sehr viele Serien in diesem Genre. Google einfach nach Magical Girl Serien! Wenn du was düsteres sehen willst, schau Madoka Magica.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Ich finde ja Jeanne die Kamikazediebin so geil !