Gute Anime. Serien ,wie die Kamikaze Diebin , sailor moon, wedding Peach oder doremi nicht über 12

6 Antworten

Zu Sailor Moon gibt es inzwischen ein Remake namens Pretty Guardian Sailor Moon Crystal das du allerdings mit German Sub ansehen müsstest.

Hm...ich könnte dir Pretty Cure (Smile bzw. Die alten Staffeln) vorschlagen. gruseliges wirst du im Magical Girl Bereich zum Glück nie wirklich finden, also keine Angst :3 Ich könnte noch Madoka Magica empfehlen. Habe ich auch mit 12-13 Jahren geguckt. Es ist nur sehr verwirrend....Aber einer meiner Lieblingsanimes. Card Captor Sakura ist auch toll! Ich hoffe die Vorschläge helfen dir weiter! Liebe Grüße Emi.

12Cyan12  03.02.2015, 16:30

Puella Magi Madoka Magica beinhaltet zwar nur wenig koerperlicher Gewalt, aber dafuer steht die psychische Gewalt deutlich im Vordergrund. Hoffnung und Verzweiflung halten sich die Waage und Puella Magi zeigt die duestere Seite des Magical Girl daseins. Wann man etwas geschaut hat oder nicht spielt weniger eine Rolle und leider werden solche Medien hierzulande nicht ernst genommen oder rein auf die koerperliche Gewaltelemente reduziert. So kam auch die deutsche FSK 12 zustande, obwohl in Japan eine R rating angegeben ist. Auf Amazon.co.jp wurde die erste internationale Version mit 15+ angegeben.

Emchi  03.02.2015, 16:42
@12Cyan12

Hm, da hast du Recht...Ich glaub dann sollte sie das lieber nicht gucken...Weil es ist wenn man drüber nachdenkt schon ziemlich schlimm...Ja, okay. dann, liebe Autorin, streiche diesen Anime bitte von der Liste ^^" Ausser du kommst mit psychischer Gewalt zurecht...

Übrigens noch zu empfehlen:

  • Amagi Brilliant Park
  • Girls und Panzer (Einer meiner Lieblingsanimes. Aber man muss, glaub ich, Panzer mögen ^^")
  • Little Witch Academia
  • Kobato
  • Lucky Star

versuch es doch mal mit fairy tail und black rock shooter, viel action und dramatik, aber kein bis sehr wenig blut. ansonsten sind die meisten comedy animes eher unblutig.

Kampfkuschler  03.02.2015, 13:59

und assassination classroom

-angel beats! (sehr zu empfehlen)

  • ouran highschool host club.

-pretty cure.

-Kaichŝ wa Maid-sama

-naruto

-soul eater

-The World Is Still Beautiful

-Vampire Knight

-inu yasha

-Shugo Chara!

-Puella Magi Madoka Magica

-Sugar Sugar Rune

-inu x boku ss

-Card Captor Sakura

-Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei!

-Shoujo Kakumei Utena

-sword art online

  • Tamako Market
  • K-ON
  • Aishiteruze Baby
  • Card Captor Sakura
  • Chiccha na Yuki Tsukai Sugar
  • Hanamaru Youchien
  • Shugo Chara
  • Sugar Sugar Rune
  • Tokyo Mew Mew
  • Yume-iro Pâtissière
  • Kamichama Karin
  • Kaitou Saint Tail
  • Kirarin Revolution
  • Mermaid Melody
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime