romantische animes

55 Antworten

Ich bin mir jetz nicht ganz sicher ob der Thread tod ist oder nicht, aber da muss ich doch einfach mal meinen Senf zugeben.

Zwei noch nicht genannte (und meiner Meinung nach sehr gute) Animes:

Kimi ni Todoke & Sukitte ii na yo

In beiden Animes geht es um ein Mädchen das lange Zeit als Außenseiter lebt und dann durch einen beliebten Jungen in ein neues Leben startet.

Kimi ni Todoke ist dabei teilweise zum brüllen komisch und teilweise echt zum heulen ^^

.. in Sukitte ii na yo geht es etwas schneller zur Sache (in Sachen Beziehung. Es ist eindeutig kein Ecchi!!!) Im Fokus des ganzen steht also tatsächlich die Beziehung und nicht das peinliche bevor wie bei Kimi ni Todoke. Echt toller Anime der ganz frisch released wurde. Wer also nicht vor Englischen subs zurückschreckt. Umbedingt reinziehen.

Jojolein110  11.01.2013, 19:57

da kann ich dir nur zustimmen habe vor paar tagen beide durchgeguckt ich liebe beide Animes <3 Wobei ich hoffe es kommen mehr folgen ;D!

Ich könnte dir wirklich diese Anime empfehlen:

Toradora < Sehr süß, gute Story und ich persönlich liebe diesen Zeichenstill. Außerdem mit schönem Ende.

Waiting in the Summer < Im Gegensatz zu Toragora eher traurig am Ende und wie ich finde wirklich empfehlenswert. Der Zeichenstil ist ein ähnlicher wie der von Toradora.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun < Wirklich lustiger Anime mit Romance drin. Würde ich dir ans Herz legen.

Und einen Anime Film: Das Mädchen das durch die Zeit sprang < Zum Teil lustig, zum Teil traurig. Die Story ist gut und ich denke wenn du ihn schauen würdest, würde er dir sicher gefallen.

Frage ist zwar lange her aber es gibt noch animes die vielleicht noch nicht genannt wurden

Kamisama Hajimemashita -> Diese Story handelt um einen Fuchsdämon Namens Tomoe, und um eine Oberschülerin Namens Nanami Momozono. Das ist echt eine süße, humorvolle, lustige & romantische Liebesgeschichte. Die 3. Staffel soll glaub ich dieses Jahr noch kommen, ich würde es mir einfach nur reinziehen! Wer Kamisama Hajimemashita nicht kennt, hat echt was verpasst!

Detektiv Conan -> Hauptgenre ist eigentlich Krimi, aber Liebe spielt auch nh wichtige Rolle. Es ist einfach so schön wenn immer die Liebe Szenen kommen manchmal traurig, manchmal lustig. Hauptpersonen sind eigentlich Ran Mori & Shinichi Kudo (aka. Conan Edogawa) sind zwar fast 900 Folgen, aber ich kann diesen Anime nur EMPFEHLEN!

Hallo :) Ich könnte dir auch Animes wie Maid-sama oder kissxsis nennen. Aber es ist dich viel cooler, Eher unbekannte gute animes zunennen, den nicht jeder kennt. Ich werde dir ein paar entpfehlen. Nogizaka Haruka no Himitsu, Rosario Vampire, mashiro iro symphony und viele andere. Alle die ich genannt habe, gehören zu Genre Romanze, außer Rosario Vampire.

MFG Pingpengpo

Rosario to Vampire ist ein toller Anime. Leider nur mit deutschem Untertitel, aber dafür sehr gut. =)