Warum gibt es kein Foto von Lucifer Valentine?

4 Antworten

Er tritt bewusst nur unter Pseudonym auf. Einerseits vermutlich, weil er sich der Kontroversen um sein Werk bewusst ist und keine Lust hat, deshalb ständig attackiert zu werden. Das war bei vielen anonym agierenden Regisseuren der ausschlaggebende Punkt, z.B. auch Marian Dora, er hat sogar Morddrohungen für seine Filme erhalten und daher findet man auch weder Fotos noch seinen echten Namen. Valentine wollte das wohl von Anfang an verhindern.

Andererseits baute gerade Valentine sich eine Kunstfigur auf, die seinen Filmen eine gewisse Aura verleiht. Wäre der Film von einem Hanspeter Meier, der wie der nette Nachbar oder der stinknormale Arbeitskollege aussieht, hätte man das immer im Kopf, und das würde die Atmosphäre wohl etwas mindern. Hat man jedoch einen mysteriösen, gesichtslosen Lucifer Valentine im Kopf, der sich dazu noch als Satanist bezeichnet, macht das die Filme noch einiges düsterer.

"Lucifer Valentine" ist ein Pseudonym, um unerkannt zu bleiben. Dass Fotos von ihm nicht unter diesem Namen zu finden sind ist von ihm beabsichtigt.

Ich würde mich auch nicht zeigen, wenn ich im Internet als

vomit gore könig

bekannt wäre.

Weil er nicht in die Öffentlichkeit tritt