Sind die Filme des Regisseurs Lucifer Valentine wirklich sehr abartig?

7 Antworten

Für die meisten Leute dürften die Filme tatsächlich abartig sein. Dies liegt aber natürlich immer im Auge des Betrachters. Und gerade die Verbindung aus Sex, Fetisch, Gewalt und Ekel dürften nichts für den Ottonormalverbraucher sein. Hier mal ein Trailer zu einem seiner Filme: http://www.youtube.com/watch?v=MaGYC3YwtEY Das Gekotze ist echt und falls dir der Trailer schon auf den Magen schlägt, schau dir die Filme besser nicht an. Ich persönlich fand die Filme aufgrund der mekrwürdigen bis nicht vorhandenen Story eher langweilig. Die Effekte sind toll und ein paar ziemlich abgefahrene Ideen sind dabei, aber im Großen und Ganzen waren die Filme nur auf Schockwirkung aus und das hat bei mir nicht so ganz geklappt.

Kasus  07.03.2013, 20:04

Genau das Gekotze ist echt....so echt wie der rest vom Film nunmal auch ist

Hostile  12.03.2014, 15:55
@Kasus

Naja, da werden aber nicht "echt" Menschen zerstückelt^^ Das Gekotze ist dafür aber wirklich nicht getrickst, sondern der fiese Kerl steht da tatsächlich drauf^^

Für Fetischfilme (in diesem Fall Emetophilie) sind die Filme noch harmlos. Viele Leute sehen sie sich trotzdem gerne an, weil sie surreal und teilweise sogar schön wirken. Von anderen Fetischfilmen (z.B. 2 Girls 1 Cup [koprophilie]) kenne ich selbiges Phänomen nicht.

Die Brutalität von Lucifer Valentines Filme sind allerdings kaum noch zu toppen.

das ganze ist in manchen augen sicherlich als abartig zu betrachten, jedoch muss man auch einen gewissen, künstlerischen, ja schon avantgardistischen aspekt hervorheben der diesen filmen, von diesem regisseur anhaftet...in gedenken an beuys´che aktionskunst und deren nachfolger, eine kleine und fast schon verachtende szenerie auf einer bühne darzustellen...gleich ob es als theater oder als filmisches gesamtkunstwerk betrachtet wird...immer wieder gern in diesem zusammenheang erwähnt, pink flamingo von john waters, ferreri´s großes fresen oder aber die 120 tage s**** von pasolini, sind gewiss älter aber die "eltern" und grundlagen von valentines filmen...und "favorit" für mich ist und bleibt Slaughtered Vomit Dolls<--

Also ich denke, jeder seiner Filme ist Kunst für sich. Auf uns mögen sie vielleicht krank, abstossend und wiederlich wirken, aber in Wahrheit ist es so, das wir die Kunst darin einfach nicht verstehen. Um ehrlich zu sein, haben mich seine Filme, oder die Teile, die ich davon gesehen habe, auch schockiert, aber für mich ist dieser Mensch kein Psychopath, oder Irrer, sondern ein ganz besonderer Künstler, dessen Kunst ich nur nicht so ganz verstehe.

Sunny2505  02.04.2023, 18:45

Künstler 🤣🤣🤣🤣 der lebt dadurch nur seinen Fetisch aus, mehr nicht. Was ist daran bitte Kunst? Du verstehst die kunst ja selbst nicht 🤣 dann ist jeder porno Kunst, wenn man es so betrachtet wie du 🤣

Damian5211435  05.02.2024, 17:21
@Sunny2505

Ja Pornos sind ja auch Kunst. Diese Filme sind nunmal Kunst, finde dich damit ab. Jeder Horrorfilm, jede Komödie, Jeder Science-Fiction Film, jeder Drama ist Kunst. Es sind aufeinandergereihte Ereignisse, die rein fiktiv sind. Und das macht es zur Kunst. Wiegesagt, halte davon was du willst, aber es ist halt einfach Kunst.

In den Film sieht man eigentlich nur rum gekotze. Weiß nicht was daran Kunst sein soll. Was mich nur immer wieder wundert ist die Tatsache, das sich doch tatsächlich Darsteller für solche Art von Filmen hergeben.