Warum gibt es in Hessen relativ wenig Sehenswürdigkeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rüdesheim am Rhein und die Loreley stehen doch auf dem Europa-Reiseplan jeder asiatischen oder amerikanischen Reisegruppe.

Auch in Willingen (Upland) und rund um den Edersee machen viele Leute Urlaub, zum Beispiel aus den Niederlanden.

Der Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe ist inzwischen sogar Unesco Weltkulturerbe und wird sicher auch oft von Touristen besucht.

Und Frankfurt wurde ja schon erwähnt. Egal wann ich da darüber laufe, immer ist da alles voller Touristen aus Asien, Italien, Spanien, etc., die den Römer fotografieren.

Hessen hat halt keine hohen Berge, wie im Schwarzwald oder in den Alpen und keine Küsten. Aber einige touristische Ziele gibt es auch hier.

Nickes19  20.04.2023, 08:37

Die Loreley ist aber nicht in Hessen.

WeiSte  20.04.2023, 08:51
@Nickes19

Da hast du natürlich recht. Aber Rüdesheim und Loreley werden ja meist zusammen besucht und in einem Satz genannt.

Und Rüdesheim fehlt eben deshalb auch niemals auf einer asiatischen "Europa in fünf Tagen" Rundreise.

Oft wird in Rüdesheim übernachtet und von dort aus die Loreley besucht.

Nickes19  20.04.2023, 09:39
@WeiSte

Ja, stimmt, aber als Rheinländer aus der Gegend musste ich drauf bestehen ;-)

Hessen001
Fragesteller
@WeiSte

Ich würde Rüdesheim jetzt aber auch nicht als "Stammhessen" bezeichnen, sondern eben als Rheinland. Kulturell hat Rüdesheim mit Hessen nicht viel gemeinsam.

Stellwerk  23.04.2023, 19:52
@Hessen001

Rüdesheim ist kein Rheinland... das ist Rheingau. Das Rheinland ist viel weiter nördlich.

In Frankfurt fallen doch täglich die Touristen in Bussen ein und gucken sich den Römerberg an.

Ich finde Hessen eigentlich ganz hübsch.

In Hessen gibt es schon einige schöne Orte und Sehenswürdigkeiten.

Nicht zu vergessen Wiesbaden, als altes Kurbad. Oder Schloss Kronberg.

Hessen ist geografisch gesehen eben auch ein relativ kleines Bundesland der BRD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung