Warum gibt es in deutschland keine chemikalien im schwimmbad, die urin blau färben lässt, wie in ame

3 Antworten

ich glaube, die gut angepasste (fachlich perfekte) dosierung von chlor ist "gesünder" für die haut als irgend so ne chemikalie, die das pipi blau anzeigt. chlor hauen die bestimmt noch zusätzlich rein (der urin soll, trotzdem er blau angezeigt wird, neutralisiert werden) und ich weiss nicht, welche wechselwirkungen dann für die haut entstehen. üüübel. wenn jemand ins wasser pinkelt, ist es zwar unschön, aber nicht soooo schlimm wie zusätzliche chemikalien.

weil dann niemand mehr ins wasser gehen würde :D

Möchtest Du wirklich wissen, wer alles ins Bad pinkelt??? Wenn das kommen sollte, würde keiner mehr ins Bad gehen!

Jasminchen4
Fragesteller

nein, aber dann würden weniger menschen ins wasser pinkeln und man müsste daher auch weniger chlor ins wasser schütten.