Stimmt es, dass in manchen Schwimmbändern eine Chemikalie ins Wasser gegeben wird, die sich blau bei Kontakt mit Urin färbt?

2 Antworten

In Deutschland nicht oder sehr selten. In Amerika soll das aber so sein, wenn man dem Film „Kindsköpfe“ glaubt. :D

wobei er dort auch sagt, es sei ein Mythos. ;)

Kann ich mir nicht vorstellen. Stell dir mal das Theater vor - alle würden wie von der Tarantel gestochen aus dem Becken fliehen, der ganze Pool müsste geleert, gereinigt und neu befüllt werden, ganzes Schwimmbad lahmgelegt..... 😁

Nee, Chlor muss reichen.