Frage von kertan099, 260

Darf meine Frau mit Burka ins Schwimmbad?

Deutschland soll Demokratie wo ist Demokratie darf meine Frau mit Burka Schwimmbad

Antwort
von livechat, 67

Ich denke, Du solltest einen Imam befragen. Oder deine Frau kleidet sich so wie es ihr gefällt. Könnte allerdings an den Bevormundung des Islam scheitern. Für mich hat der Islam, ein menschenverachtendes Frauenbild. Meiner Meinung nach führt die falsch verstandene Toleranz zum Verlust der europäischen Identität. Der Verlust ist auch dieser Pseudotoleranz geschuldet, die hier betrieben wird.

Wenn z. B. in öffentlichen Schwimmbädern Burkinis erlaubt sind. Noch vor wenigen Jahren durften junge Männer aus Hygienegründen keine Badeshorts tragen, aber jetzt sind diese unhygienischen und Hässlichen Burkinis erlaubt? In Frankreich sind sie verboten.

Es kommt mir so vor, wie wenn ein Hausbesitzer Gäste aufnimmt und in kürzester Zeit bestimmen die Gäste die Regeln im Haus. Meine Ablehnung gegen Burka (auch verboten in Frankreich), Kopftuch und Burkini ist der Tatsache geschuldet, dass es nicht die Frauen waren, die diese  Kleiderordnung bestimmt haben, sondern die muslimischen Männer. Und weil die Kultur im Islam eine patriarchalische ist, haben die Frauen kein
Mitspracherecht und sind zum Gehorsam verdonnert.

Manche Imame bezahlen Väter, wenn diese ihre Töchter zwingen, ein Kopftuch zu tragen. Und im Iran und Afghanistan sind Frauen, die sich weigern, ein Kopftuch zu tragen, regelrecht in Lebensgefahr. Dieser Zwang,
diese Bevormundung können wir hier doch nicht auch noch unterstützen?!
Muslimische Feministinnen klagen die Europäer an, dass sie, anstatt den Kampf um Freiheit (auch vor Kopftuch, Burka und Burkini) zu unterstützen, ihnen in den Rücken fallen aus falsch verstandener Toleranz mit dem Hinweis auf die orientalisch-patriarchalische Kultur (für mich eine Unkultur). Diese falsch verstandene Toleranz aber zementiert die Unterdrückung und Frauenverachtung.

Antwort
von Schnoofy, 96

Demokratie heißt, dass Entscheidungen nach dem Willen der Mehrheit getroffen werden.

Die Benutzung eines öffentlichen Schwimmbades unterliegt dagegen auch hygienischen Aspekten. Und das kann im Falle einer Burka, die ständig getragen wird zumindest zweifelhaft sein.

Kommentar von Askomat ,

Das Problem mit dem Willen der Mehrheit besteht darin, das er oft gegen die Interessen der Mehrheit spricht. Außerdem glaube ich kaum das in unserer repräsentativen Demokratie immer zu Gunsten der Mehrheit entschieden wird.

Antwort
von LoomFan, 157

In Deutschland ist es nicht gerngesehen, teilweise sogar verboten mit Straßenbekleidung ins öffentliche Schwimmbad zu gehen. Ist ein Burkini vielleucht eine alternative. Dieser ist ja Badebekleidung und somit erlaubt

Kommentar von rawierawie ,

Ein Burkini ist in den seltensten Fällen erlaubt, weil er unhygienisch ist!

Kommentar von SchIaufuchs ,

Wieso nur erhalten so viele ansonsten durchaus ernsthafte Auskunftgeber dauernd diese Trollfragen am Leben? Der Fragesteller erzählte vor wenigen Stunden noch, er habe diese Frau gerade kennengelernt. Oder das hat sich so schnell geändert ... ? :)

Mit dieser "Frage" versucht mal wieder ein Rechtsradikaler, Muslime zu verunglimpfen, indem er einen besonders beknackten spielt, und Viele spielen aus Versehen mit.

Kommentar von rawierawie ,

In deinem kleinen Universum mag das vielleicht ein Rechtsradikaler sein, doch wenn ich auf sein Profil gehe, deutet da nichts darauf hin! Und jetzt?

Antwort
von Silmalek, 8

Deine Frau darf mit Burka ins Schwimmbad, allerdings kann der Bademeister euch rausschmeißen wenn sie ins Wasser geht. Hintergrund ist, dass Schwimmen als Sport gesehen wird und in öffentlichen Bädern nur mit Sportkleidung gebadet werden darf. Vielleicht hilft hier ein Burkini als Alternative. Schau mal hier ob deiner Frau das zusagt. Burkini-kaufen.com

LG

Antwort
von Klaraaha, 120

Blöde Frage. Rein, darf sie vermutlich. Aber sie darf so nicht ins Wasserbecken. Welche Badekleidung zulässig ist, bestimmt der Schwimmbadbetreiber und nicht der Staat.

Antwort
von Elise87, 106

Das hat doch nichts mit Demokratie zu tun. Ins Schwimmbad darf man nur mit Badebekleidung, alles andere wäre auch mehr als unhygienisch.

Antwort
von BEAFEE, 88

Aus hygienischen Gründen ist es nicht erlaubt. Das hat überhaupt nichts mit Demokratie zu tun....sondern mit Vorschriften. An die sollte man sich halten, erst recht, wenn man Gast ist....

Kommentar von Deichgoettin ,

Beafee, das kann doch nur ne Trollfrage sein!!!

Kommentar von BEAFEE ,

Meinste ?? Manche kommen auf komische Ideen....

Kommentar von Deichgoettin ,

Dann gehe mal auf sein Profil. Ein echter Troll, dazu noch ein schlechter.

Antwort
von HelmeSchmidt, 93

Kommt auf das Schwimmbad, den Betreiber an. Wenn dieser ihre Frau mit Burka nicht reinlässt, müssen sie das akzeptieren. Und Ich schließe mich an: was hat dies mit Demokratie zu tun?

Antwort
von thplayerx, 23

Ist von Schwimmbad zu Schwimmbad unterschiedlich.

Die meisten verbieten es aber

Antwort
von Zyrober, 91

Was willst du da mit Demokratie? Sollen wie jetzt darüber abstimmen, ob du deine Frau verpackt baden gehen lassen darfst?

Antwort
von Zumverzweifeln, 68

Mit Strassenkleidung geht man nicht ins Schwimmbad. Das ist unhygienisch. Kauf deiner Frau hält Badekleidung - die gibt es doch für Muslima .

"Demokratie " heißt nicht, dass jeder macht, Was er will!

Antwort
von UserDortmund, 26

Kommt auf das Schwimmbad an.

Ich würde es nicht begrüßen

Antwort
von Deichgoettin, 17

Hat Dir meine Antwort und der Kommentar von @Schlaufuchs nicht gefallen? Nein? Kann ich mir vorstellen.

Hier noch einmal:

Du bist ein Troll, dazu noch ein ganz schlechter!
Diese Woche hast Du noch diese Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-mit-einer-frau-und-kind-unternehmen...

und nun hast Du eine Frau, die eine Burka trägt.

Nicht witzig solche Frage!!

Antwort
von soissesPDF, 27

Was soll denn das mit Demokratie zu tun haben?
Das geht nach Hausrecht, das hat der Schwimmbadbetreiber.

Antwort
von Midgarden, 89

Was hat eine Burka mit Demokratie zu tun?

Antwort
von Bernerbaer, 19

Komisch! Gestern konntest du noch einwandfrei deutsch schreiben!

Handelt es sich um die gleiche Frau die du gerade erst kennengelernt hast, die mit dem vierjährigen Sohn?

Antwort
von rawierawie, 14

Mit Burka ja, aber wenn sie ins Becken möchte, wird sie vom Bademeister z Recht ferngehalten, weil es unhygienisch ist!

Antwort
von SchakKlusoh, 40

TTTTTTRRRRRROOOOOOLLLLLLLLLL

In Deinen anderen Fragen kannst Du ganz gut deutsch.

Was ziehst Du hier für eine Nummer ab?

Antwort
von lupoklick, 26

Was hat das mit "Demokratie" zu tun ? 

- und warum stellst DU die Frage, und nicht Deine Frau !!!  hääää ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten