Mit welchen Hosen darf man ins Schwimmbad gehen und mit welcher nicht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, jedes schwimmbad ist anders

Dazu solltest du einmal in die jeweilige Hausordnung schauen.

In allen Schwimmbädern sind erlaubt:

  • Badeslips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.
  • Badehosen in Form einer Retroshort haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.

Meistens auch:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.

Oft verboten, da eigentlich zum schwimmen nicht geeignet:

  • Badeshorts sind lang, weit, hängen nervig in der Hose am Bein, rutschen sehr unangenehm und kleben nass am Körper. Penis und Hoden bieten sie gar keinen Halt, diese baumeln unkontrolliert herum. Daher besteht hier die Gefahr des schmerzhaften einquetschen, es kann sogar zu ernsthaften Verletzungen kommen.
  • zwei Hosen übereinander zu tragen.

Also bei den Berliner Bäder Betrieben ist es verboten mit weiten hosen schwimmen zu gehen dort muss man Bikini, Badeanzug oder Badeslip anziehen. In den Freibädern machen viele noch ausnahmen aber in den Hallenbäder achten die darauf.

Im Schwimmbad sollte man eine Badehose tragen. Dabei würde ich dir die empfgehlen, die du persönlich am bequemsten findest. In manchen Schwimmbädern muss man allerdings aufpassen, denn dort sind die weiten schlabberbadehosen verboten und nur enge Badehosen erlaubt.

Bei uns im Schwimmbad sind längere Shorts, mit denen man auch so gehen könnte verboten. Allzu oft haben sich Jugendliche nicht die Mühe gemacht, sich umzuziehen und sind dann mit ihren, vermutlich dreckigen, Hosen ins Wasser gegangen.