Warum gibt es in der deutschen Fassung 10 der Bücher von Game of Thrones?

5 Antworten

Neben einer bisher fünf Bände umfassenden 1:1-Übersetzung ist vor allem die Fassung verbreitet, in der die ursprünglichen fünf Werke in jeweils zwei Bände aufgeteilt wurden, so dass die deutsche Ausgabe in diesem Fall zehn Bände umfasst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

im englischen haben die bücher auch einfach mehr seiten

weil sie so mehr kohle machen konnten, würde ich mal schnell vermuten

Damit sich die schwächlichen Deutschen nicht ihre zarten Händchen brechen...ne,Scherz!Für zwei Bücher kann man mehr verlangen als für eines.

Weil der "deutsche" Leser immer wieder blöd genug ist, um sich doppelt soviel Kohle aus der Tasche ziehen zu lassen....

....das gleiche "Spiel" wurde zB. auch schon bei J.R. Ward's "Black-Dagger"-Reihe und bei der "Königsmörder Chronik" von Patrick Rothfuss betrieben und es funktioniert immer wieder aufs Neue.

MfG

Sind keine 100 %. Das erste US Buch hat mehr Seiten als das erste deutsche(also die erste hälfte vom Original) und da dachte man sich einfach: Kohle machen, in zwei teile splitten.