Warum gibt es in den Harry Potter Filmen keinen Ludo Bagman?

6 Antworten

Weil sie sonst noch mehr hätten erklären und einbinden müssen auch weiterführend und davor. Warscheinlich auch zu umständlich noch ein charakter mehr einzuführen ;)

Ich würde sagen, dass keine Zeit im Film war, noch einen Charakter und eine weitere Nebenhandlung (seine Wetten und windigen Geschäfte) unterzubringen. Der Film ist auch so schon verwirrend genug für die, die das Buch nicht kennen.

Mit ihm hätte der Film viel länger gedauert und er war nicht wichtig für die weitere Handlung, deshalb wurde er rausgelassen.

Ist Ludo Bagman nicht im Film zu sehen, nach der Szene im See?

shinyuke  25.10.2012, 14:29

Oh sorry, das war ja Bartemius Crouch.

Wenn jeder Nebencharakter der im Buch vorkommt, auch im Film vorgestellt werden würde, dann würden alle Filme aus 3 oder mehr Teilen bestehen. Die Handlung ergibt auch im Film einen Sinn, ohne dass man Ludo Bagman erwähnen muss, deswegen haben sie die Zeit gespart, bringt ja auch nix, einen Schauspieler zu suchen, der dann nur 30 Sekunden lang irgendwas sagt und dann nie wieder kommt...