Warum gibt es in Amerika keinen Vaterschaftsurlaub?

2 Antworten

Ich würde einen Job und noch einen machen aber bei einen ganze Zeit krank machen.

Dann hättest du bald nur noch einen Job. In den Vereinigten Staaten sind ist der Arbeitnehmerschutz nicht ganz so ausgeprägt. Hiring and Firing steht an der Tagesordnung.

Nebenbei... dafür würdest du auch in Deutschland ohne Attest gekündigt... und kein Arzt stellt dir für 'die ganze Zeit' eins aus.

Warum ist sowas erlaubt?

Weil der Arbeitgeber in erster Linie seine Interessen im Blick hat. Warum soll er dir Vaterschaftsurlaub gewähren? Bist du eine enorm wertvolle Fachkraft? Eventuell nicht. Und von dir gibt es unzählige. Wenn du zu Hause beim Kind bleiben willst, dann bleib zu Hause... aber eben ohne Bezahlung.

Ich würde einen Job und noch einen machen aber bei einen ganze Zeit krank machen.

Was dir genau Was bringt? Es gibt keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Wer nicht arbeitet bekommt auch keinen Lohn.