Gibt es in Amerika stationäre Radarfallen?

6 Antworten

USA hat 50 Bundesstaaten, die alle unterschiedliche Gesetze haben, dehalb kann man das nicht verallgemeinern. Ich weiß nur von Wisconsin, dass dort Polizeiautos Radarpistolen haben und damit Autos "messen". Wer zu schnell gefahren ist, wird angehalten und muss sofort bezahlen. Kann er das nicht, wird er auf die Wache mitgenommen und muss dann von irgendjemanden ausgelöst werden, der das Bussgeld bezahlt. Das waren Erlebnisse allerdings von 1977! Wie es heute ist, weiß ich nicht. Und darüberhinaus stehen "Speeding"-Fälle am nächsten Tag mit vollem Namen in der Zeitung. Die "Court-News" werden von den Leuten gerne gelesen. Peinlich!

colt1212  24.06.2011, 17:38

schöne antwort, aber beantwortet die frage immer noch nicht...

Die Polizei ist in den USA in sehr unterschiedliche Zuständigkeiten eingeteilt.

In Großstädten gibt es Blitzer wie bei uns, bes. in Tunneln, ausgebauten Ausfallstraßen.

Außerhalb ist die Staatspolizei, der Sheriff, die Highway Patrol oder das county zuständig und die lasern allermeist. 1 Mile zuviel 10-15 USD - ein teures Vergnügen, sofort fällig :-(

G imager761

bei "POIbase" kann man online nachsehen, wo es alles Radarfallen gibt. bin mir nicht sicher, ob sie auch für die USA anbieten, aber ganz Europa ist definitiv dabei. würde einfach mal nachschauen

Ja, die gibt's, aber außerhalb der großen Städte und in wenig bewohnten Gegenden reicht schon ,dass man die Zeit, zu der man einen Stelle überfahren hat und die Zeit, zu der man an einer Stelle ankommt, feststellt udn daruas die Geschwindigkeit ermittelt. Amerikanische Verkehrspolizisten kennen in der Regel kein Pardon. "Speeding" ist richtig teuer.

colt1212  24.06.2011, 17:40

die von dir beschriebene messmethode war anno dazumal in deutschland auch mal modern, aber weil es unheimlich viele faktoren gab, die das ergebniss verfälschen konnten, gibt es das heutzutage so nicht mehr hier in deutschland. schon faszinierend, wie modern das moderne amerkia manchmal dann ist....

Bswss  24.06.2011, 18:45
@colt1212

Im dichtbesiedelten Deutschland geht das auch nicht mehr. Im Amerikas Westen funktioniert das oft immer noch, weil dort manchmal auf 25 Meilen keine einzige Abzweigung von der Straße existiert.

ja die gibt es, auch in filmen.

Romanator  02.06.2016, 11:01

Kannst du mal ein paar von den Filmen nennen bitte. 😊