Amerika?

2 Antworten

Der Unterschied ist halt, dass in den USA darüber berichtet wird und in anderen Ländern nicht so. Von Bangladesh erfährst Du nur was wenn es wirklich schrecklich war.

Es gibt nicht DAS Amerika, wie Du Dir das vorstellst.

Es gibt die mächtige amerikanische Waffenlobby, die ihren meisten Rückhalt bei den Republikanern genießt. Die sorgen dafür, dass sich weiterhin fast jeder eine Waffe kaufen kann - gegen eine Mehrheit und gegen demokratische Präsidenten, die die Waffengesetze verschärfen wollten.

Ein bisschen ähnlich ist das mit Deutschland als einziges Land ohne Tempolimit auf den Autobahnen dank mächtiger Autolobby. Auch dadurch sterben Menschen.

ermah
Fragesteller

aber grad ist doch ein demokrat an der macht also biden

cybersenior  19.10.2023, 22:52
@ermah

Und Vor Trump war Obama. Auch der hatte sich die Zähne ausgebissen an der Waffenlobby - genauso wie heute Biden.