Warum gibt es im Kino keine HD Filme

9 Antworten

Kino kannst du nicht mit HD oder DVD Qualität vergleichen! Die Auflösungen im Kino durch die Projecktoren übertreffen die FullHD Qualität um Welten! Sonst könnte man die Filme nie in solcher Qualität so groß auf die Leinwand bringen. Bei einer DVD Qualität auf Leinwand in der Größe würde keiner mehr ins Kino gehen. Kino Filme haben von Natur aus eine viel höhere Pixelzahl als HD und co.

mehr als 90 prozent aller Kinofilme werden in 2K Auflösung gezeigt. Das ist minimal mehr als Full HD. Es gibt aber immer mehr Filme in 4K die haben dann etwa das Vierfache von Full HD. man hat einfach noch mehr Details dann. Als ob so eine Leinwand über Full HD lachen würde, was glaubt ihr welche Auflösung die Werbung vor den Filmen hat? durchaus schomal unter Full HD und das sieht nicht immer schlecht aus.

lg

wie soll das der Beamer oder gar die Filmrolle darstellen?

BlackPhantom
Fragesteller

es gibt ja HD Beamer und Leinwände

uncutparadise  06.01.2011, 23:34

Die Auflösung der Filme, die seit Jahren/Jahrzehnten im Kino gezeigt werden, übersteigt locker FullHD !

Wer erzählt denn sowas ? Eine DVD hat eine Auflösung von 720x576, HD ist 1.920x1.080 (=2K) und ein normaler 35/70mm-Film oder auch Digitalfilm bringt locker das doppelte an Auflösung ins Kino (=4K).